Audio Ruben Gonzalez, mit Reto Manser

Jazz Collection Podcast21.05.19 19:00 Uhr

«Wenn es im Himmel kein Klavier gibt, möchte ich nicht dahin.» - Der herausragende Don Rubén. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14437320:00:00 «Wenn es im Himmel kein Klavier gibt, möchte ich nicht dahin.» - Der herausragende Don Rubén. Er war eine der herausragenden Figuren innerhalb des sowieso schon aussergewöhnlichen 90er-Jahre-Projekts von Ry Cooder: Der Pianist Rubén Gonzalez. In der Zeit der Aufnahmen für den Buena Vista Social Club in Habana soll er jeden Morgen vor dem noch verschlossenen Studio gewartet haben, voller Tatendrang. Und als die Aufnahmen für das Hauptprojekt im Kasten waren, hat er dann gleich noch ein Solo-Album eingespielt. Was weniger bekannt ist: Die Karriere des Rubén Gonzalez war gross schon in den 50er und 60er Jahren. Was ihn am Anfang und am Schluss seiner Karriere ausmachte und warum er dazwischen fast in Vergessenheit geriet – das diskutiert der frühere Pianist von Picasón, Reto Manser, in der Jazz Collection mit Jodok Hess.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Jazz Collection, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jazz Collection Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Ruben Gonzalez, mit Reto Manser

Podcast Download - Folge Ruben Gonzalez, mit Reto Manser online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ruben Gonzalez, mit Reto Manser MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jazz Collection abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.