Audio Perfektionismus und die Tuns - oder Seinsorientierung

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast Podcast22.03.19 04:00 Uhr

Wer ist stolz darauf, ein #Perfektionist zu sein ? Ganz ehrlich, ich habe noch nie jemanden mit weinerlicher Stimme von sich sagen hören, er oder sie sein Perfektionist. Ich höre da immer einen gewissen #Stolz heraus. Genau den wollen wir in der...

Wer ist stolz darauf, ein #Perfektionist zu sein ? Ganz ehrlich, ich habe noch nie jemanden mit weinerlicher Stimme von sich sagen hören, er oder sie sein Perfektionist. Ich höre da immer einen gewissen #Stolz heraus.
Genau den wollen wir in der heutigen Folge des #Coachingbande #Podcasts aber mal hinterfragen.
Was steckt denn eigentlich wirklich hinter dem Perfektionismus.
Ist es tatsächlich die Leidenschaft für etwas oder ist es die Suche nach etwas?
Vielleicht die Suche nach #Lob, #Anerkennung, #Liebe? Und dafür reibt man sich dann bis zur Erschöpfung auf?
Es ist wirklich an der Zeit, den eigenen Perfektionismus kritisch zu hinterfragen, die #Motive zu durchleuchten und anzufangen den Drang immer alles perfekt zu machen #loszulassen .
Warum knüpfen wir unseren #Selbstwert immer an das was wir tun oder abliefern? Wie wäre es uns selbst zu lieben und geliebt zu werden, einfach weil wir SIND?
Menschen sind Tuns- oder Seinsorientiert, und das geben #Eltern zum Beispiel an ihre Kinder weiter.
Loben Eltern immer für #Leistung, liegt eine Tunsorientierung vor, die die Kids übernehmen und entsprechend immer alles richtig toll und perfekt machen wollen (Hallo Perfektionismus ). Heben eltern dagegen immer wieder hervor, dass sie ihr Kind schon alleine dafür lieben, dass es IST, sind sie Seinsorientiert und geben das auch weiter.
Mega spannendes Theme - solltest Du unbedingt reinhören, um Deine eigenen #Muster zu erkennen .
Liebe Grüße, Susanne & Astrid von der Coachingbande

Besuch uns auf unserer Homepage (www.coachingbande.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:

https://coachingbande.de/kontakt/newsletter/
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Astrid Kellenbenz & Susanne Henkel

MP3 online hören: Perfektionismus und die Tuns - oder Seinsorientierung

Podcast Download - Folge Perfektionismus und die Tuns - oder Seinsorientierung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Perfektionismus und die Tuns - oder Seinsorientierung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Astrid Kellenbenz & Susanne Henkel Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.