Audio KiTa-Seuchen: ACHTUNG - Virus, Masern, Läuse….

Mama-Talk - Von Mamas für Mamas Podcast21.05.19 08:16 Uhr

KiTa-Seuchen: ACHTUNG - Virus, Masern, Läuse…. von Sabrina Ege und Verena Kortmann (Antenne Niedersachsen)

Dauer: 9405720:00:00 Da hängt er wieder, dieser knallrote Zettel im Eingangsbereich der KiTa: ACHTUNG: wir haben mehrere Fälle von: Noro-Virus… Masern… Läuse…. Und nun? Bringe ich mein gesundes Kind in die KiTa und riskiere einen richtig fiesen Infekt – oder bleibt die kleine Maus ein paar Tage zu Hause, um eine Ansteckung zu vermeiden? Diese Frage hat Podcast-Hörerin Marie uns gestellt und wir geben unsere Erfahrung gern weiter. Und da haben wir reichlich Erfahrung. Verenas Sohn Henry hat zu Beginn seiner KiTa-Zeit alles mitgenommen und beide waren quasi Stammgast im Kinderkrankenhaus! Natürlich kennen wir auch die Situationen in denen Eltern ihre Kinder trotz Krankheit in die KiTa schicken. Unverantwortlich meinen wir! Dem Kind, aber auch den anderen Kindern gegenüber! Und natürlich haben wir auch eine Meinung zum Thema Impfen! Warum Verena bei ihrem Sohn Fieber misst, obwohl er kerngesund ist und warum Sabrina immer auf ihr „Glück“ vertraut, hört ihr in unserem neuen Podcast. Und natürlich freuen wir uns sehr auf Euer Feedback: https://bit.ly/2Hp6bdW
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Mama-Talk - Von Mamas für Mamas, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mama-Talk - Von Mamas für Mamas Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Antenne Niedersachsen

MP3 online hören: KiTa-Seuchen: ACHTUNG - Virus, Masern, Läuse….

Podcast Download - Folge KiTa-Seuchen: ACHTUNG - Virus,  Masern, Läuse…. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. KiTa-Seuchen: ACHTUNG - Virus, Masern, Läuse…. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Antenne Niedersachsen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mama-Talk - Von Mamas für Mamas abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.