Audio Vom Überleben zum Leben - im Gespräch mit Prof. Dr. Franz Ruppert

Hoffnung hilft heilen Podcast20.05.19 22:30 Uhr

Prof. Dr. Franz Ruppert ist Psychologischer Psychotherapeut, Professor für Psychologie und hat die Identitätsorientierte Psychotraumatheorie entwickelt. Er forscht schon lange zum Thema Trauma und gibt mit großer Klarheit Einblicke in seine... von Martha Pany

Dauer: 01:00:43

Prof. Dr. Franz Ruppert ist Psychologischer Psychotherapeut, Professor für Psychologie und hat die Identitätsorientierte Psychotraumatheorie entwickelt. Er forscht schon lange zum Thema Trauma und gibt mit großer Klarheit Einblicke in seine Erfahrungen.

In unserem Gespräch geht es unter anderem um die Frage, woran man Überlebensstrategien erkennt und ob es überhaupt psychische Erkrankungen ohne Trauma-Hintergrund gibt. Auch die positiven Veränderungen im Leben, die durch die heilsame Beschäftigung mit den eigenen Traumata entstehen können, sind Thema.

Homepage:
https://www.franz-ruppert.de/

Bücher: 
https://www.franz-ruppert.de/de/veroeffentlichungen/buecher

Symposium-Ankündigung:
https://www.franz-ruppert.de/de/aktuelles

https://recoverypodcast.de/2019/05/21/vom-ueberleben-zum-leben/


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Hoffnung hilft heilen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hoffnung hilft heilen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Martha Pany 2019

MP3 online hören: Vom Überleben zum Leben - im Gespräch mit Prof. Dr. Franz Ruppert

Podcast Download - Folge Vom Überleben zum Leben - im Gespräch mit Prof. Dr. Franz Ruppert online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Vom Überleben zum Leben - im Gespräch mit Prof. Dr. Franz Ruppert MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Martha Pany 2019 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hoffnung hilft heilen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.