Audio Johannes Brahms: Klavierkonzert Nr.1 d-Moll op.15

Diskothek Podcast20.05.19 18:00 Uhr

Für Johannes Brahms war die Komposition seines ersten Klavierkonzerts eine wahre Zangengeburt. Heute erfreut sich dieses Werk aber grosser Beliebtheit im Konzertleben. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 45889080:00:00 Für Johannes Brahms war die Komposition seines ersten Klavierkonzerts eine wahre Zangengeburt. Heute erfreut sich dieses Werk aber grosser Beliebtheit im Konzertleben. 1853 schreibt Robert Schumann in der Neuen Zeitschrift für Musik in seinem berühmten Artikel über Johannes Brahms: «Das ist ein Berufener.» Geehrt – und verunsichert ob so vieler Vorschusslorbeeren – fällt es Johannes Brahms schwer, zu komponieren. Fünf Jahre lang hat er mit seinem 1. Klavierkonzert gerungen. Herausgekommen ist ein geschlossenes, packendes Werk voller origineller Einfälle. Der Pianist Oliver Schnyder und der Musikjournalist Christian Wildhagen diskutieren mit Jenny Berg fünf neuere Aufnahmen dieses Werks.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Diskothek, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Diskothek Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Johannes Brahms: Klavierkonzert Nr.1 d-Moll op.15

Podcast Download - Folge Johannes Brahms: Klavierkonzert Nr.1 d-Moll op.15 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Johannes Brahms: Klavierkonzert Nr.1 d-Moll op.15 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Diskothek abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.