Audio Brauchen wir Gefängnisse? - mit Hendrik Schröder

Blue Moon | Radio Fritz Podcast19.05.19 22:00 Uhr

Brauchen wir Gefängnisse? - mit Hendrik Schröder

Dauer: 01:44:07 Radiofritze Hendrik Schröder hat am Wochenende einen Podcast der „Initiative offene Gesellschaft“ gehört, in dem es um Alternativen zum Strafvollzug ging. Zu Gast war heute Sarah Steinert von diesem Podcast. Wir stellen uns ganz allgemein die Frage: Brauchen wir wirklich Gefängnisse? Die erste Antwort ist natürlich: Ja! Unser Justizsystem funktioniert nicht ohne Knäste, sie sollen abschrecken. Und schließlich können Straftaten ja nicht ungesühnt bleiben. Aber sorgen Gefängnisse wirklich für eine sicherere Gesellschaft? Von was für einem Menschenbild geht man da aus? Darf ein Staat wirklich einen Bürger der Freiheit berauben? Welche Argumente gibt es pro und contra Knast?
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Blue Moon | Radio Fritz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Blue Moon | Radio Fritz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Fritz 2018

MP3 online hören: Brauchen wir Gefängnisse? - mit Hendrik Schröder

Podcast Download - Folge Brauchen wir Gefängnisse? - mit Hendrik Schröder online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Brauchen wir Gefängnisse? - mit Hendrik Schröder MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Fritz 2018 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Blue Moon | Radio Fritz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.