Audio Staffel 3 - Folge 3

Randow Podcast19.09.17 04:15 Uhr

Staffel 3 - Folge 3

"Zwischen den drei Orten Themar, Marisfeld und Oberstadt, nahe bei Dachbach, liegt ein weites Feld, das Gertles (Gertlitz) oder Gätles genannt, dort hat vor alters ein Dorf gestanden, und es ist darauf gar nicht geheuer. Ein Reisender wanderte über jenes Feld, da sah er plötzlich, wie jener Feldscher das wüste Germelshausen, ein schönes Dorf vor sich liegen. Es war gerade Sonntag, und in dem Dorfe läutete es in die Kirche. Als er hineinkam, schritten die Leute auch ganz ernst nach derselben hin; ihre Tracht war aber auffällig alt und sonderbar, gar nicht wie heutzutage die Mode. Der Reisende fragte einige der Vorübergehenden nach dem Namen des Ortes, aber wen er auch fragte der gab ihm keine Antwort, und alle wandelten so ruhig und still, ja lautlos, unhörbaren Trittes an ihm vorüber, als ob sie ihn gar nicht sähen. Dabei starrten ihre Augen ganz gläsern, und es kam dem Reisenden ein übermächtiges Grauen an." (Ludwig Bechstein - Thüringische Sagen) Moderator: Mirko Gutjahr @derbuddler Musik: Centrozoon - Cosmic Crossing Bordentown I und VI (previously unreleased tracks) Mehr Musik von Centrozoon: www.centrozoon.bandcamp.com Artwork: Gianluca Romano
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Randow, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Randow Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Creative Commons

51 Randow Podcast Downloads

MP3 online hören: Staffel 3 - Folge 3

Podcast Download - Folge Staffel 3 - Folge 3 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Staffel 3 - Folge 3 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Creative Commons Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Randow abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.