Audio Giulia Becker, wie nimmt man das Leben nicht zu ernst?

Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz Podcast07.05.19 14:12 Uhr

Giulia Becker, wie nimmt man das Leben nicht zu ernst? von Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz

Dauer: 01:14:59 Giulia ist einer der lustigsten Menschen, die ich kenne. Sie arbeitet als Autorin beim Neo Magazin Royale und wurde berühmt, als sie da vor zwei Jahren einen Song über ihre Scheide gesungen hat. Jetzt hat sie auch ein Buch geschrieben: „Das Leben ist eins der Härtesten“ ist direkt mit dem Debütpreis der LitCologne ausgezeichnet worden – obwohl, oder gerade weil es eine komplett untypische Geschichte ist mit Heldinnen und Helden, die die meisten Leute wahrscheinlich gar nicht als Helden erkannt hätten. Aber Giulia eben doch. Weil sie eine großartige Beobachterin ist – das werdet ihr bestimmt auch direkt in diesem Gespräch merken. Ich wollte wissen, wie es ist, von Beruf witzig zu sein und ob das eigentlich schwierig ist, so als einzige Frau im Autorenteam von Jan Böhmermann. Und irgendwie kamen wir dann noch auf ganz andere Geschichten... Giulia hat erzählt, dass sie eigentlich mal Praktikum in einer Hähnchenbraterei machen wollte, aber das nicht durfte, und dass sie seit Jahren einen Telefonvertrag bezahlt, den sie gar nicht mehr benutzt (#freeGiulia!!). Außerdem gings um deutsches Fernsehen und deutschen Feminismus, um vermeintliche „kleine Leute“, um Eiswürfelmaschinen, Saugnapfzahnbürsten – also, da ist wirklich für jeden was dabei. Hier die angekündigten Links: Giulia Becker: „Verdammte Schei*e“ (Neo Magazin Royale): https://youtu.be/At9bBaPJ5-8 Giulia Becker: „Ich will nicht »die deutsche Adele« sein“ (SZ-Magazin): https://sz-magazin.sueddeutsche.de/abschiedskolumne/ich-will-nicht-die-deutsche-adele-sein-85958 Deutschland3000: „Armes Deutschland - muss das wirklich sein?“ https://www.facebook.com/Deutschland3000/videos/1752570791706986/ ___________________ Folgt Giulia auf: Instagram: https://www.instagram.com/schwesterewald/ Twitter: https://twitter.com/hashcrap ___________________ Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir! Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/ Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/ „Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 Junge ARD-Programme & funk

MP3 online hören: Giulia Becker, wie nimmt man das Leben nicht zu ernst?

Podcast Download - Folge Giulia Becker, wie nimmt man das Leben nicht zu ernst? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Giulia Becker, wie nimmt man das Leben nicht zu ernst? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 Junge ARD-Programme & funk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.