Audio Tu es einfach!

Feeling Uplifted Podcast20.05.19 02:34 Uhr

Jeder Mensch hat so viele Träume, Wünsche und Bedürfnisse und doch werden diese so häufig auf später verschoben und wir wählen die vermeintlich sichere Variante. In Deutschland lieben wir unsere Sicherheit und das ist ja auch prinzipiell nichts... von Miriam Höke

Jeder Mensch hat so viele Träume, Wünsche und Bedürfnisse und doch werden diese so häufig auf später verschoben und wir wählen die vermeintlich sichere Variante. In Deutschland lieben wir unsere Sicherheit und das ist ja auch prinzipiell nichts Schlechtes. Nur eben dann, wenn wir permanent die Sicherheit wählen und dafür unsere Träume, Wünsche und Bedürfnisse daran glauben müssen.

Deswegen ist mein Appell in der heutigen Podcastepisode: „Tu es einfach!“

So häufig sind unsere Gedanken über das, was wir vorhaben und die Konsequenzen daraus falsch oder mangelhaft. Es wird nie wahrscheinlich nie so eintreten, wie wir es uns im schlimmsten Fall ausmalen. Und mal ehrlich? Was wäre denn im schlimmsten Fall? Häufig eben nichts Gravierendes- richtig? Und genau darum geht es. Wir trauen uns nicht unsere Träume und Wünsche zu erleben, weil wir Angst haben das Szenario XY könnte eintreten. Und die Realität ist, dass selbst wenn du diesen Schritt wagst- du wirst von deinem erdachten Szenario XY wahrscheinlich wenn überhaupt die Rücklichter sehen.

Unsere Gedanken trügen uns! Sie sind nicht die Realität und deswegen ist es so wichtig zu fühlen und zu spüren, wie es ist, wenn du es einfach tust! Und wenn dein Herz einen Freudensprung macht, du dich total energetisiert fühlst, du aufgeregt bist und du am liebsten dafür losgehen möchtest. Dann ist es das Richtige! Und eben nicht das Geplappere im Kopf ;-).

Das Leben ist zu kurz, um sich rein in Sicherheit zu wiegen, denn dann verpassen wir das Leben und das Leben findet eben nicht in der Komfortzone statt, sondern the magic happens vor allem außerhalb der Komfortzone!

Also go for it und tu es einfach!

Glaub mir- die Entscheidung zu fällen und den ersten Schritt zu gehen ist das Schwerste! Danach ist es so viel einfacher und so viele Dinge, die du die nie hast erträumen lassen, fügen sich wie durch Magie.

Du glaubst mir nicht? Try it und gib mir Feedback!

Wann hast du es das letzte Mal den Sprung ins kalte Wasser einfach gewagt?

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Zuhören!

 

Alles Liebe,

Deine Miriam


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Feeling Uplifted, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Feeling Uplifted Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Tu es einfach!

Podcast Download - Folge Tu es einfach! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Tu es einfach! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Feeling Uplifted abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.