Audio Episode 18 - Zoff im Stall

Der Pferdepodcast Podcast20.05.19 00:00 Uhr

Episode 18 - Zoff im Stall von Jenny und Chris Berdrow

Dauer: 21:38:00 Die Spannung steigt bei Jenny und ihren jungen Sporthaflingern: Wenige Tage noch bis zum ersten großen Turnier des Jahres, der Haflinger-Meisterschaft in Gunzenhausen. Für Youngster AC/DC wird es der erste sportliche Wettkampf seines Lebens sein. Nixon hat in Mailand und Ruppichteroth zwar schon große Haflingerturniere kennengelernt, doch auch für ihn ist es seine Premierenvorstellung in Gunzenhausen. Entsprechend angespannt ist Jenny. Deshalb hat sie sich vor dem großen Turnierwochenende in Bayern noch mal Tipps von ihrem Trainer und Lehrmeister Reimund Wille geben lassen. Der ehemalige Landestrainer für Vielseitigkeit des Landesverbands Hamburg spricht ab Minute 6:31 unter anderem darüber, wie man ein guckiges und nervöses Pferd in der direkten Wettkampfvorbereitung auf dem Abreiteplatz noch beruhigen kann, wie groß die Gefahr des "Überpowerns" im Training vor einem Wettkampf ist und wie er generell das Potential von Haflingern im Turniersport einschätzt. Um eine Mail von Pferdepodcast-Hörerin Nina geht es ab Minute 20:50. Nina ärgert sich über die "Vermenschlichung" der Pferde, die in ihrem Stall betrieben wird. Sie habe das Gefühl, dass kaum jemand noch darüber nachdenke, dass Pferde Tiere seien, zum Beispiel wenn es um das Thema Rausstellen bei Regen gehe. Oder dass Pferde nur separiert auf eine Weide gelassen werden, aus Angst, sie könnten beim Umgang mit Artgenossen einen Kratzer davontragen oder gar eine Verletzung erleiden. Und: Nina beklagt sich auch über Unehrlichkeit bei der Kommunikation miteinander. Sie schreibt: "Wir Haffimenschen stehen ja in sehr engem Kontakt, auch hier auf Instagram. Dennoch gibt es viele Menschen, die vornerum im Netz auf freundlich machen und hintenrum über sämtliche Profile herziehen. Hatte kürzlichen so einen Zwischenfall mit einer vermeintlichen 'Freundin'." Jenny sagt, wie sie zum "Vermenschlichen" von Pferden steht und welche Strategien sie angewendet hat, um Streitereien in Stallgemeinschaften aus dem Weg zu gehen. Hast Du auch Themenvorschläge oder Probleme, die wir im Pferdepodcast besprechen sollten? Dann schreib uns über soziale Netzwerke oder benutze das Kontaktformular auf unserer Homepage: https://derpferdepodcast.com/kontakt/
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Der Pferdepodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Pferdepodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Berdrow

MP3 online hören: Episode 18 - Zoff im Stall

Podcast Download - Folge Episode 18 - Zoff im Stall online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 18 - Zoff im Stall MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Berdrow Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Pferdepodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.