Audio CEP080 Wie tickt die Automobilindustrie?

CLEANELECTRIC Podcast19.05.19 18:57 Uhr

CEP080 Wie tickt die Automobilindustrie? von CLEANELECTRIC Podcast

Dauer: 02:56:51 Vermutlich hat sich jede(r) von uns schon einmal bei dem Gedanken erwischt: "Wieso hat der Hersteller meines Auto an jeden Firlefanz gedacht, aber nicht an das, was ich eigentlich viel dringender haben möchte?" Wie kommt es, dass wir hin und wieder das Gefühl haben, die Autohersteller würden sich nicht um die Wünsche ihrer Kunden kümmern? Warum tun sich OEMs so schwer damit, Kundenrückmeldungen aufzugreifen und in ihre Produkte einfließen zu lassen? Darüber (und natürlich über einiges mehr) sprechen wir in dieser Episode mit Dr. Axel Sprenger, Geschäftsführer von UScale. Lange Jahre als Ingenieur beim Autohersteller tätig und anschließend beruflich tief eingetaucht in die Welt von Marktforschung und -analyse, hat er eine Menge Erfahrung gesammelt und teilt einiges davon mit uns in dieser Sendung.Ansonsten reden wir viel über kommende E-Autos: Den Honda e und den Mercedes EQC, den ID.3 von Volkswagen, die erste Edition des e.GO Life und den elektrischen Sattelschlepper 40E von Futuricum. An allen Ecken und Enden tut sich was, bis hin zum konkreten Beschluss VWs, im niedersächsischen Salzgitter Batteriezellen selbst zu produzieren.Im Juni werden wir außerdem sowohl beim Dr. Windows Community Day vor Ort sein wie auch beim jährlichen Treffen des ZOE-Clubs Austria. Wer also Lust hat, uns hier oder dort persönlich zu treffen, folgt einfach den Links in den Shownotes. Viel Spaß beim Hören!Links zur SendungDiese Episode inklusive Pre- und Postshow auf PatreonMarcels Tesla Referral Link: https://ts.la/marcel79632UScaleAxel Sprenger bei XingAxel Sprenger bei LinkedInHonda e reservierenMercedes EQCVW ID.3VW will Batteriezellen produzierenUmweltbonus verlängern und erhöhenFuturicum 40EVideo: e.GO ProbefahrtVideo: Batterie-RecyclingAuto-Einpark-WettbewerbEvent: CEP beim Dr. Windows Community DayEvent: CEP beim Zoe-TreffenSlackTwitterInstagram
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts CLEANELECTRIC Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den CLEANELECTRIC Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: CEP080 Wie tickt die Automobilindustrie?

Podcast Download - Folge CEP080 Wie tickt die Automobilindustrie? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. CEP080 Wie tickt die Automobilindustrie? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast CLEANELECTRIC Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.