Audio 33 Neuorientierung – vierte Trauerphase nach Yorick Spiegel

Depression, Niedergeschlagenheit und Trauer Podcast04.11.13 08:00 Uhr

33 Neuorientierung – vierte Trauerphase nach Yorick Spiegel

Der Abschluss des Trauerprozesses ist in praktisch allen Modellen die Neuorientierung. So ist auch im Vierphasen-Modell von Yorick Spiegel die vierte Trauerphase die Phase der Anpassung (Adaptation), der Neuorientiergung. Unter http://wiki.yoga-vidya.de/Trauer kannst du Folgendes nachlesen: Langsame Rückkehr ins Leben und neue Beziehungsfähigkeit. Der Trauernde versucht, langsam wieder in sein altes Leben zurückzukommen, aber der Verlust wird immer im Herzen bleiben. Doch der Trauernde kann sich nicht ewig zurückziehen. - Die Trauerbewältigung läuft in dieser Phase keineswegs kontinuierlich ab: Kurzzeitige Rückschritte in vorherige Stadien des Trauerprozesses sind möglich. Dabei kann die ganze Schwere der Trauer wieder da sein, doch klingen die Abschnitte meist schneller ab. Sukadev gibt hier einige Tipps für dich, wenn du selbst in der vierten Trauerphase der Neuorientierung angekommen bist. Und er gibt dir Tipps, wie du andere in dieser Phase unterstützen kannst. Siehe auch http://www.yoga-vidya.de/yoga-psychologie/einsatzbereiche/beschwerdebilder/trauer.html
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Depression, Niedergeschlagenheit und Trauer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Depression, Niedergeschlagenheit und Trauer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © Sukadev Volker Bretz http://www.yoga-vidya.de

MP3 online hören: 33 Neuorientierung – vierte Trauerphase nach Yorick Spiegel

Podcast Download - Folge 33 Neuorientierung – vierte Trauerphase nach Yorick Spiegel online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 33 Neuorientierung – vierte Trauerphase nach Yorick Spiegel MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © Sukadev Volker Bretz http://www.yoga-vidya.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Depression, Niedergeschlagenheit und Trauer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.