Audio Bayer bebt – Kopfschmerzen in Leverkusen

hr2 Der Tag Podcast15.05.19 17:00 Uhr

Bayer bebt – Kopfschmerzen in Leverkusen von hr2 Der Tag

Dauer: 00:51:35 Auch Aspirin, eines seiner bekanntesten Schmerzmittel wird Bayer jetzt nicht helfen. Die Krise, in der das Unternehmen aus Leverkusen seit der Übernahme von Monsanto steckt, ist mehr als ein vorübergehender Kopfschmerz. Sie könnte den gesamten Konzern außer Gefecht setzen. Da sind die Schadenersatzzahlungen, zu denen Monsanto und damit der Mutterkonzern Bayer in den USA verurteilt wurden. Da ist der Zorn der Aktionäre, deren Vermögen halbiert wurde. Sie haben kürzlich dem Vorstand die Entlastung verweigert- ein Novum in der Geschichte deutscher Aktiengesellschaften. Und jetzt wurde bekannt, dass Bayer Firmenkritiker ausspioniert hat: In Frankreich, in den USA, aber sicher nicht nur dort. Mit dem Erwerb des amerikanischen Unternehmens vor einem Jahr wollte Bayer zur Weltherrschaft in der Agro-Industrie aufsteigen und den globalen Markt für Saatgut dominieren. Heute zeigt sich: Dieser Anspruch hat einen Preis. Stehen die Manager jetzt mit dem Rücken an der Wand? Soll und vor allem kann der Bayer- Vorstand Monsanto jetzt wieder verkaufen? Wie wird es weitergehen mit dem Industriestandort Deutschland?
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes hr2 Der Tag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 Der Tag Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Bayer bebt – Kopfschmerzen in Leverkusen

Podcast Download - Folge Bayer bebt – Kopfschmerzen in Leverkusen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bayer bebt – Kopfschmerzen in Leverkusen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 Der Tag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.