Audio Mit der 7-Schritte-Methode einen genialen Onlinekurs erstellen

Erfolgreiche Online-Programme für Trainer: Präsenz. Online. Blended. Podcast15.05.19 11:20 Uhr

Mit der 7-Schritte-Methode einen genialen Onlinekurs erstellen von Dr. Simone Weissenbach: Business-Mentorin und Online-Trainerin für Angebote wie Online-Kurse, -Programme und Blended Learning Konzepte

Dauer: 00:35:49 In diesem Artikel stelle ich dir die 7-Schritte-Methode vor, die ich für mich im Laufe der Zeit entwickelt und für die Erstellung meiner Onlinekurse immer weiter optimiert habe.

Genau den Prozess möchte ich gerne mit dir teilen, weil ich aktuell dabei bin, einen neuen Onlinekurs zu erstellen. Bei dem Kurs wird es darum gehen, wie du mit deinen Onlinekursen mehr Erfolg haben kannst, ohne auszubrennen. Wie du dir ein Business-System aufbauen kannst, das dir kontinuierlich Kunden bringen wird und im ersten Schritt darauf basiert, wie es für dich optimal funktioniert. Im zweiten und dritten Schritt natürlich auch für deine Kunden und für dein Angebot. Doch weil du und deine Bedürfnisse die Basis für das System sind, wird es für dich definitiv auch nachhaltig und langfristig funktionieren.

Schritt 1: Brainstorming - Erstelle eine Mindmap mit all deinen Gedanken

Schritt 2: Definiere das Ziel deines Onlinekurses. Wie möchtest du ihn in dein bestehendes Angebot integrieren?

Schritt 3: Definiere deinen Wunschkunden. Wer ist deine Zielgruppe?

Schritt 4: Plane Module und/oder Lektionen deines Onlinekurses. Starte dabei vom Ziel des Kurses rückwärts bis hin zur Ausgangssituation deines Teilnehmers

Schritt 5: Erstelle die Outline deines Onlinekurses

Schritt 6: Treffe die Medienauswahl für deinen Onlinekurs

Schritt 7: Jetzt geht es in die Umsetzung - Erstelle deinen Onlinekurs 

Das sind die sieben Schritte, die ich für jeden Kurs und für jedes von mir erstellte Online-Programm durchgehe und mir zwischendurch viel Zeit lasse, um es für meine Teilnehmer für einen optimalen Mehrwert noch weiter zu optimieren und noch besser zu machen.

LINKS ZUR FOLGE:

Die Shownotes zur Folge

Alle Infos zum CREATE online-Programm

Hier bekommst du meine kostenlose Checkliste für deine Onlinekurs-Erstellung

Podcastfolge 56: Mein Weg in die Online-Welt – nicht alles ist Glitzer was glänzt

Podcastfolge 13: Wie passt all mein Wissen in ein Online-Angebot?

Trello nutze ich sehr gerne, um meine Onlinekurs Inhalte zu strukturieren

Simone Weissenbach auf Facebook

Und jetzt NEU: Simone Weissenbach auf Pinterest

So kannst du mir ganz einfach deine Bewertung auf iTunes hinterlassen

Über mich und für dich

Als Business-Mentorin und Online-Trainerin unterstütze ich meine Kunden dabei, ihr Online-Business mit Angeboten wie Onlinekursen, Gruppen-Programmen, Online-Workshops oder Blended Learning-Konzepten (weiter) zu entwickeln.

Dabei kreieren wir ein einfaches System, das genau zu ihnen passt und ihnen nicht nur mehr Freiheit, Ergebnisse und Erfüllung ermöglicht, sondern auch viel weniger Zeit und Energie kostet. Damit sie mehr Erfolg mit ihren Onlinekursen haben, aber ohne auszubrennen.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: Ein Online-Business ist wie ein einzigartiges Puzzle. Nur wenn alle Teile zusammenpassen, ergibt sich ein stimmiges Bild. Und dieses Bild braucht meist viel weniger Teile als wir glauben, um vollständig zu sein.

Es muss Spaß machen und einfach sein, damit du erfolgreich bist.
Gemeinsam kreieren wir dein Online-Business, das deine Kunden lieben werden und das wirklich zu dir passt.

Jede Menge weitere hilfreiche Inhalte, sowie mehr Infos über mich und meine Angebote als Business-Mentorin und Online-Trainerin, findest du auf www.simoneweissenbach.com. Folge mir gerne auch auf Facebook https://www.facebook.com/simoneweissenbachcom/ und Instagram https://www.instagram.com/simoneweissenbach/ für Motivation, Tipps und Blicke hinter die Kulissen.

Wenn du Unterstützung für die (Weiter-) Entwicklung deines Online-Businesses mit Angeboten wie Onlinekursen suchst, dann vereinbare dir gerne einen Termin für ein Kennenlerngespräch und wir besprechen ob und wie ich dir am besten weiterhelfen kann: https://bookme.name/simoneweissenbach/lite/kennenlerngespraech

Und jetzt viel Spaß beim Hören!

Herzliche Grüße
Simone

Der Beitrag Mit der 7-Schritte-Methode einen genialen Onlinekurs erstellen erschien zuerst auf der Webseite von Simone Weissenbach.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Erfolgreiche Online-Programme für Trainer: Präsenz. Online. Blended., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Erfolgreiche Online-Programme für Trainer: Präsenz. Online. Blended. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dr. Simone Weissenbach

149 Erfolgreiche Online-Programme für Trainer: Präsenz. Online. Blended. Podcast Downloads

MP3 online hören: Mit der 7-Schritte-Methode einen genialen Onlinekurs erstellen

Podcast Download - Folge Mit der 7-Schritte-Methode einen genialen Onlinekurs erstellen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Mit der 7-Schritte-Methode einen genialen Onlinekurs erstellen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dr. Simone Weissenbach Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Erfolgreiche Online-Programme für Trainer: Präsenz. Online. Blended. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.