Audio Nerdfunk 481: Mein Postfach ist auch eine Schreibmaschine

Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) Podcast15.05.19 06:38 Uhr

Google kann alles auch Office. Wir sprechen über die Bürosoftware Docs und die G-Suite, geben Tipps und Tricks und diskutieren schonungslos auch die Nachteile. Ist kostenlos im Fall von Google nicht doch ein bisschen zu teuer? von Matthias Schüssler, Kevin Rechsteiner, Markus Huggler

Google ist längst mehr als eine Suchmaschine mit angehängtem Maildienst (GMail): Google hat sich in fast allen Lebensbereichen breit gemacht – auch im Büro. Google Docs ist die Textverarbeitung im Browser, kostenlos verfügbar. Allerdings natürlich mit den Google-üblichen Fragezeichen behaftet: Wie steht es um die Privatsphäre? Trotzdem stellt sich natürlich die Frage, ob man als Privatanwender überhaupt noch ein Office-Paket braucht, wenn man die ganze Bürosoftware gratis im Web benutzen kann. Wie viele Briefe schreiben wir pro Jahr und wie viele komplexe Berechnungen stellen wir an? Und es ist ein offenes Geheimnis, dass die Nerdfunk-Crew ihre Sendungen mit Google plant. (Allerdings ist uns die Privatsphäre allein deswegen egal, weil die Inhalte unserer Dokumente mit Umweg übers Radio sowieso öffentlich werden.) Wir diskutieren die Vor- und Nachteile und die Alternativen – und geben auch Tipps zu den Google Docs. Die Links zur Episode: https://nerdfunk.ch/nerdfunk-481/
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Nerdfunk 481: Mein Postfach ist auch eine Schreibmaschine

Podcast Download - Folge Nerdfunk 481: Mein Postfach ist auch eine Schreibmaschine online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Nerdfunk 481: Mein Postfach ist auch eine Schreibmaschine MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.