Audio Warum wir in Deutschland mehr Aquakultur brauchen (und wie das der Umwelt helfen würde)

SWR Aktuell Global - das Umweltmagazin Podcast12.12.18 16:49 Uhr

Warum wir in Deutschland mehr Aquakultur brauchen (und wie das der Umwelt helfen würde)

Dauer: 23:37:00 80 Prozent aller in Deutschland verzehrten Fische kommen aus dem Ausland zu uns. Und oft ist der ökologische Fußabdruck dieser Fische ziemlich hoch. Ließe sich das ändern? Ja, sagt der Biologe Florian Antony vom Öko-Institut in Freiburg. Er hat kürzlich für eine Studie untersucht, wie in Deutschland mehr Aquakulturbetriebe mehr nachhaltigen Fisch erzeugen könnten. Außerdem berichten wir über die Weltklimakonferenz in Kattowitz und das Gesetz gegen Lebensmittelverschwendung in Frankreich.
Eine Sendung von Dominik Bartoschek, 29.11.2018
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts SWR Aktuell Global - das Umweltmagazin, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den SWR Aktuell Global - das Umweltmagazin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © Südwestrundfunk

MP3 online hören: Warum wir in Deutschland mehr Aquakultur brauchen (und wie das der Umwelt helfen würde)

Podcast Download - Folge Warum wir in Deutschland mehr Aquakultur brauchen (und wie das der Umwelt helfen würde) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Warum wir in Deutschland mehr Aquakultur brauchen (und wie das der Umwelt helfen würde) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © Südwestrundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast SWR Aktuell Global - das Umweltmagazin abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.