Audio Fred Wesley - Funkiest Bone Ever

Jazz Collection Podcast14.05.19 19:00 Uhr

Posaunist und musical director für den Funk-Gott James Brown, überhaupt Miterfinder des Funk - dieses Etikett wird Fred Wesley nie verlieren, und er trägt es mit Stolz. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14437320:00:00 Posaunist und musical director für den Funk-Gott James Brown, überhaupt Miterfinder des Funk - dieses Etikett wird Fred Wesley nie verlieren, und er trägt es mit Stolz. Die ganze Geschichte aber ist es nicht: Zum einen war Fred Wesley auch Sideman für einen anderen wichtigen Funk-Meister: George Clinton (Parliament/Funkadelic). Und weil dieser (im Gegensatz zu James Brown) seine Mitspieler ermutigte, auch eigene Projekte zu verfolgen, kehrte Fred Wesley zeitweise auch zu seiner ersten Liebe zurück: dem Jazz. Funk-Motor, «man for all sessions» und Posaunen-Advokat, wie er sich nennt - dem Phänomen Fred Wesley versucht der Posaunist Nils Wogram auf die Spur zu kommen, in der Jazz Collection mit Jodok Hess. Erstausstrahlung: 20.11.18
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Jazz Collection, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jazz Collection Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Fred Wesley - Funkiest Bone Ever

Podcast Download - Folge Fred Wesley - Funkiest Bone Ever online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Fred Wesley - Funkiest Bone Ever MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jazz Collection abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.