Audio #48 Glück ist ein innerer Job, denn du folgst dir überall hin

happycoollove Podcast: Erwarte mehr vom Leben14.05.19 12:37 Uhr

#48 Glück ist ein innerer Job, denn du folgst dir überall hin von Peri Soylu: Life Coach, Yogi, Ein Kurs in Wundern Schülerin

Dauer: 00:36:21

Der HIMMEL ist die Entscheidung, die ich treffen muss.
- EIN KURS IN WUNDERN 

Glück ist kein Zufall. Unser Ego spielt viele kleine Spielchen mit uns. Auch wenn es um unser Empfinden von Glück geht. Das Lieblingsspiel des Ego lautet: „Suche, aber finde nicht.“ Wenn du auch diese Stimme in dir hörst, die dir immer wieder weismachen will, dass es genau noch diese eine Sache zu finden und erreichen gibt, damit du dann endlich zufrieden und glücklich sein darfst, dann weißt du, wovon ich gerade spreche.  Ich nutze übrigens das Wort Ego, so wie ich es aus „Ein Kurs in Wundern“ kenne. Es ist der Glaube daran, dass wir getrennt voneinander sind


NEU: JETZT GIBT ES LIEBE AUF DIE OHREN FÜR DICH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen", lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen Start in die Welt der Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst. Jetzt im happycoollove-Shop.


URSACHE UND WIRKUNG 

Unsere Überzeugungen und unser Umgang mit der Umwelt verändern sich durch unsere äußeren Umstände nicht automatisch und maßgeblich. Unser Außen ist nur die Wirkung. Das heißt, kein Umzug in eine andere Stadt, keine neue und schönere Wohnung, kein/e Beziehungspartner/in und auch kein neuer Job werden dir nachhaltigen Frieden oder nachhaltiges Glück anbieten. Glück ist dein Job, von innen nach außen. 

Das Ego wird uns natürlich immer vom Gegenteil überzeugen wollen. Es wird dir sagen, dass die äußeren Umstände, der andere Mensch, die Stadt, der Arbeitsplatz etc. das Problem darstellen. Also springen wir zum nächsten Menschen, weil wir denken, dass mit der nächsten Person alles anders werden wird. Dennoch: Du folgst dir überall hin. Mit der nächsten Person wird nichts anders, wenn du dich und deine Überzeugungen über das Leben nicht veränderst. Alles im Außen ist nur Projektion. Zu denken, dass wenn du dein Außen veränderst, deine Erfahrung sich verändert, ist hoffnungslos. 

GLÜCK IST EINE WAHL, DIE WIR TREFFEN

In „Ein Kurs in Wundern“ heißt es in Lektion 138 im Übungsbuch: „Der Himmel ist die Entscheidung, die ich treffen muss.“ Was heißt das? Wir alle haben die Wahl, ob wir einen Himmel auf Erden oder die Hölle auf Erden erleben möchten. Es ist unsere eigene Entscheidung — dadurch an welches Denksystem wir glauben möchten. Aber hör doch einfach mal in die neuste Episode vom happycoollove Podcast.  

KOSTENLOSE GEFÜHRTE MEDITATION FÜR DICH

Die Folge #47 vom happycoollove Podcast bis zum Ende anhören lohnt sich heute besonders. Denn ich habe heute für dich eine kostenlose Meditation zum Thema Lieben was ist / Selbstliebe für dich. Viel Freude damit. Ich melde mich mit Folge #49 dann wieder in KW 23. Deine Peri

P.S. Hier findest du noch mehr Meditationsübungen von mir.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts happycoollove Podcast: Erwarte mehr vom Leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den happycoollove Podcast: Erwarte mehr vom Leben Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Peri Soylu Life Coaching

MP3 online hören: #48 Glück ist ein innerer Job, denn du folgst dir überall hin

Podcast Download - Folge #48 Glück ist ein innerer Job, denn du folgst dir überall hin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #48 Glück ist ein innerer Job, denn du folgst dir überall hin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Peri Soylu Life Coaching Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast happycoollove Podcast: Erwarte mehr vom Leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.