Audio Gottfried Keller ist in vielem aktuell geblieben

DRS - Podcasts Treffpunkt14.05.19 08:03 Uhr

Gottfried Keller ist einer der wichtigsten Schweizer Schriftsteller. Er geniesst literarischen Weltruhm. Sein persönlicher Weg ist gesäumt von zahlreichen Erfolgen, aber auch Misserfolgen. Zudem war er gar nicht nur der Vorzeigepoet, als der er früher .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12578952:00:00 Gottfried Keller ist einer der wichtigsten Schweizer Schriftsteller. Er geniesst literarischen Weltruhm. Sein persönlicher Weg ist gesäumt von zahlreichen Erfolgen, aber auch Misserfolgen. Zudem war er gar nicht nur der Vorzeigepoet, als der er früher als Schulbuchklassiker galt. In jungen Jahren verhockte er viel Zeit in Wirtshäusern, im Zürcher Niederdorf und in München, aber auch in Berlin, wo er zwischendurch als Möchtegernmaler gelebt hatte. Er war oft ziemlich brummig, hielt sich nie an Termine. Gottfried Keller prägte aber die Zeit um die Gründung des Schweizer Bundesstaates von 1848; als engagierter liberaler Zeitgenosse, Publizist und Politiker. Er war der erste Staatsschreiber des Kantons Zürich. In späteren Jahren kritisierte er auch den korrumpierenden Einfluss des Geldes auf Individuum und Gesellschaft. Und er war noch zu Lebzeiten ein überaus erfolgreicher Schriftsteller.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts DRS - Podcasts Treffpunkt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Podcasts Treffpunkt Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Gottfried Keller ist in vielem aktuell geblieben

Podcast Download - Folge Gottfried Keller ist in vielem aktuell geblieben online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gottfried Keller ist in vielem aktuell geblieben MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Podcasts Treffpunkt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.