Audio #54 Yes, you can: Wie du Freude am Netzwerken entwickelst

Female Leadership Podcast14.05.19 06:28 Uhr

„Ich bin nicht gut im Netzwerken.“ Vielleicht kennst du diesen Satz. Ich höre ihn häufig, interessanterweise vor allem von Menschen, von denen ich den Eindruck habe, dass sie gute Netzwerker*innen sind. Warum tun sich viele Menschen so schwer... von Vera Strauch

„Ich bin nicht gut im Netzwerken.“ Vielleicht kennst du diesen Satz. Ich höre ihn häufig, interessanterweise vor allem von Menschen, von denen ich den Eindruck habe, dass sie gute Netzwerker*innen sind. Warum tun sich viele Menschen so schwer mit dem Begriff Netzwerken? Und was kannst kannst du tun, damit dir Netzwerken Spaß macht und sich nicht wie Arbeit anfühlt? In dieser Folge teile ich mit dir Antworten auf diese Fragen, die ich bei meiner Recherche und Selbstversuchen zu diesen Themen gefunden habe.

Worüber außerdem in Bezug aufs Netzwerken zu wenig gesprochen wird: Viele Frauen sind im Job fast ausschließlich von Männernetzwerken umgeben, die nicht unbedingt darauf gewartet haben, Frauen aufzunehmen. Das kann nicht nur Karrierewege erschweren, sondern auch für Frauen anstrengend und durchaus einsam sein. Deshalb geht es in dieser Folge auch darum: Wie vernetze ich mich mit männlichen Kollegen? Wie finde ich im Job meinem Netzwerk, ohne dass es sich wie „Arbeit“ anfühlt?

In dieser Folge erfährst du,

wie du den Begriff Netzwerken für dich neu definieren kannst.

was du tun kannst, damit der Begriff Netzwerken Freude und nicht Stress in dir auslöst.

wie das Netzwerken mit anderen Menschen dir Freude bereiten kann.

5 praktische Impulse, wie du mit Leichtigkeit dein Netzwerk verbessern kannst.

wie du vorgehen kannst, wenn du im Job vor allem von Männernetzwerken umgeben bist.

Du hast alles in dir, um deinen ganz eigenen Weg zu gehen. Lass mich sehr gerne wissen, welche Erkenntnisse du mitgenommen hast, und teile deine Gedanken mit uns - z.B. unter dem Post zu dieser Folge bei Instagram @veramariestrauch

Links und Literatur zum Thema Netzwerken

findest du hier im Beitrag zu dieser Podcastfolge auf meiner Website verastrauch.com.

Links zum Thema Female Leadership

Für das Female Leadership Programm kannst du dich hier in die Warteliste eintragen. Wir freuen uns schon sehr, im kleinen Kreis großartiger Frauen an deiner persönlichen Weiterentwicklung und deinem authentischen Erfolgsweg zu arbeiten. Sobald der nächste Starttermin feststeht, informieren wir dich per E-Mail.

Im wöchentlichen Female Leadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspiration und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn du auch dabei bist!

 Die Female Leadership Academy ist der Ort, an dem du alle meine Initiativen zu dem Thema Karriere, Erfolg und Erfüllung für Frauen findest. Melde dich gern für meinen Newsletter an, dann halte ich dich auch dazu auf dem Laufenden. Danke für den großen Support unserer Female Leadership Initiativen.

 Verbinde dich mit mir auf InstagramXING und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

Danke

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge. Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung!

Alles Liebe. Vera


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Female Leadership Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Female Leadership Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Vera Strauch

77 Female Leadership Podcast Downloads

MP3 online hören: #54 Yes, you can: Wie du Freude am Netzwerken entwickelst

Podcast Download - Folge #54 Yes, you can: Wie du Freude am Netzwerken entwickelst online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #54 Yes, you can: Wie du Freude am Netzwerken entwickelst MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Vera Strauch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Female Leadership Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.