Finanzbildung nützt nichts, hilft aber.

Finanzbildung nützt nichts, hilft aber.

Finanzwelt kurz und kompetent
20 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
In der McDonalds Welt können wir in wenigen Minuten tausende Kalorien in uns hineinstopfen. Wir tun dies, obwohl wir gelernt haben, dass Fastfood ungesund ist. In einer coolen Bar schaffen wir es, einen Longdrink in einer doch sehr kurzen Zeit zu trinken. Wir tun dies, obwohl wir gelernt haben, dass Alkohol ungesund ist. …Wollen wir der volkstümlichen Annahme glauben, soll uns Finanzbildung dabei helfen, bessere Anlageentscheidungen zu treffen und Sparpläne aus- sowie einzuhalten. Der Finanzalltag zeigt uns die Grenzen des Finanzbildungsdiskurses immer wieder neu auf und lehrt uns: Finanzbildung nützt nichts, hilft aber.LAUMANN&laumann glauben: Finanzbildung ist Beraterbildung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: