Audio 210: Unternehmer gewinnen gegen Leistungssportler

Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne10.05.19 02:00 Uhr

Der Sportler kann nicht gewinnen

Dauer: 15:23:00

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/210.
In der heutigen Folge geht es darum, warum Sportler nie gegen Unternehmer gewinnen.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  • Warum Du kein Leistungssportler sein möchtest.
  • Wieso ein Team Dir nichts bringt.
  • Was Dein Ziel über Dich aussagt.
  • Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/210 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

    Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

    Du interessierst Dich für die Digitalisierung? Du willst wissen, was führende internationale Köpfe in der Zukunft erwarten und was bereits Praxis ist? Am 20. und 21.6. findet in Hamburg die 12.HRS.US Konferenz statt. Mein guter Freund Oliver Rößling und sein Team haben Hamburg auf die internationale Karte der Digitalisierung gebracht. Du erfährst welche Dinge in der Zukunft passieren werden, und wie Du jetzt schon Themen nutzen kannst, um Dein Unternehmen richtig aufzustellen. Wir wollen uns dort treffen? Kein Problem: Sichere Dir Dein Ticket unter https://www.12hrs.us und mit dem Code: rayk bekommst Du das Ticket über 40% günstiger. Nur so lange der Vorrat reicht. www.12hrs.us und beim Ticketkauf den Code: rayk nutzen. Wir sehen uns dort.

    • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
    • das ist schon hart, was ich da gesagt habe
    • ich habe einmal geschaut, welche Nachteile ein Sportler gegenüber einem Unternehmer hat
    • die erfolgreichsten Menschen in der Welt sind Unternehmer
    • wenn du Sportler und Unternehmer gegenüber stellst wird der Sportler immer schlechter abschneiden
    • der riesige Nachteil des Sportlers ist, dass es ihn immer nur ein Mal geben wird, er kann sich nicht multiplizieren
    • selbst im Teamsport wie Fussball geht es immer um den individuellen Sportler 
    • wenn Ronaldo nicht auf dem Platz steht kann er keine Tore schießen
    • als Unternehmer kannst du Tore schießen ohne dass du selber auf dem Platz stehst
    • deine Herausforderung ist, dass du Systeme schaffst die funktionieren
    • das kann der Sportler nicht, das Team ist immer eine Gruppe um den Sportler
    • der Unternehmer baut sein Team so auf, dass der sich raus nehmen kann
    • was du dir von Sportler mitnehmen kannst, ist, dass irgendwann deine Karriere vorbei ist
    • je mehr Freiheit du haben willst umso weniger darfst du in diesem System auftauchen
    • das größte Hemmnis des Unternehmers ist der Einsatz der eigenen Person als Fachkraft
    • es ist wichtig und erforderlich, dass du dich aus deinem Unternehmen herauslösen kannst
    • wenn der Unternehmer auch als Fachkraft tätig sein möchte und ihm das Spaß macht kann er das tun, aber zu festen Zeiträumen um nicht den Betrieb durcheinander zu bringen
    • wenn du dich nicht aus dem laufenden Betrieb heraus nimmst wirst du immer von dir selbst abhängig sein
    • wenn der Fussballer eine Verletzung hat fällt er aus und ist nicht ersetzbar
    • als Unternehmer kannst du ausfallen und der Betrieb läuft normal weiter
    • das war ein Grund dafür, dass ich nicht ausschließlich im Sport geblieben bin
    • nach einer größeren Verletzung ist im Sport alles vorbei
    • du kannst vom Sport sehr viel lernen
    • Ehrgeiz, Disziplin, Durchhaltevermögen sind so Beispiele dafür
    • lebe dein Leben als wärst du ein Leistungssportler mit diesen Vorteilen
    • aber achte darauf, dass du ein System erschaffst, das ohne dich funktioniert

    -> Diesen Punkte möchte ich besonders verdeutlichen!

    Sonst erzähle ich Dir, dass Sport und Unternehmertum für mich identisch sind, und dann so eine Folge? Wichtig ist für Dich die Perspektive, das Learning daraus. Wenn Du selbst noch der Leistungssportler bist, ist es höchste Zeit, Dich zum Trainer zu entwickeln oder ein zweites Standbein aufzubauen, denn irgendwann endet jede Karriere.

    Weiter im Text:

    • was sind also für dich die Werte eines Leistungssportlers?
    • eine klare Struktur? Höre dafür in Folge 180 rein
    • wie oft trainierst du und bereitest dich auf deinen Wettkampf vor?
    • was oft vernachlässigt wird ist die Regeneration, wann gönnst du dir und deinem Team Pausen, vielleicht auch gemeinsame Pausen?
    • nimm dir die Werte aus dem Leistungssport mit in dein Lebensmodell
    • baue dann ein System auf
    • wenn du schon ein System hast, prüfe ab ob es wirklich ohne dich über Generationen funktioniert
    • Zusammenfassung der 3 wichtigsten Dinge:
    • 1. Dein Team macht Deinen Erfolg
    • 2. Richte alle auf ein Ziel aus
    • 3. Lebe wie ein Leistungssportler, aber strukturiere Dich als Unternehmer
    • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/210
    • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

    Bitte nutze auch die Möglichkeit, mit mir auf den Socialmedia Kanälen in Kontakt zu treten und schreibe mir gerne. Jede Folge hat den Ursprung in einem Thema, das ein Unternehmer an mich heran getragen hat. Wir sammeln die Themen und bauen da Folgen draus, daher tritt mit mir in Kontakt.

    3 Sachen zum Ende

  • Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  • Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  • Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes
  • Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

    Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.


    Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne Download.

    * Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

    Stichwörter

    Stichwort hinzufügen

    Kommentare

    copyright by codu

    MP3 online hören: 210: Unternehmer gewinnen gegen Leistungssportler

    Podcast Download - Folge 210: Unternehmer gewinnen gegen Leistungssportler online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 210: Unternehmer gewinnen gegen Leistungssportler MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: copyright by codu Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.