Audio Das verkannte Schweizer Genie

Wissenschaftsmagazin Podcast11.05.19 07:33 Uhr

Das verkannte Schweizer Genie von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 17:01:00 Jost Bürgi aus dem Toggenburg, geboren im Jahr 1552. Er ist kaum bekannt, hat aber den Sekundenzeiger erfunden und neue Instrumente für die Sternenbeobachtung gebaut. Und seine Arbeiten zur Differential- und Integralrechnung wirken bis heute nach.Ausserdem: Die Erhaltung der Biodiversität gelingt uns nicht, zeigt der neue Bericht des Weltbiodiversitätsrates.Und: Die Gene der Denisova Menschen, über 150'000 Jahre alt, sind auch heute noch in den Tibetern drin.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Wissenschaftsmagazin, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wissenschaftsmagazin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Das verkannte Schweizer Genie

Podcast Download - Folge Das verkannte Schweizer Genie online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das verkannte Schweizer Genie MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wissenschaftsmagazin abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.