Audio "Dann aber wird ein Dichter an ihm verloren gegangen sein." -Mutmaßungen über Jakob van Hoddis

Hörspiel Pool Podcast09.05.19 12:00 Uhr

"Dann aber wird ein Dichter an ihm verloren gegangen sein." -Mutmaßungen über Jakob van Hoddis von Hörspiel / Dokumentation / Medienkunst

Dauer: 00:52:37 Er schrieb mit "Weltende" das wichtigste Gedicht des Expressionismus: Fast 30 Jahre verbrachte Jakob van Hoddis in der Psychiatrie, bis er 1942 von den Nazis ermordet wurde. Anhand literarischer Arbeiten und Krankenakten zeichnet Karl Bruckmaier ein Bild des deutschen Dichters und Patienten. // Realisation: Karl Bruckmaier // br 2002 // Aktuelle Hörspiel-Empfehlungen per Mail: www.hörspielpool.de/newsletter
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Hörspiel Pool, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hörspiel Pool Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: "Dann aber wird ein Dichter an ihm verloren gegangen sein." -Mutmaßungen über Jakob van Hoddis

Podcast Download - Folge "Dann aber wird ein Dichter an ihm verloren gegangen sein." -Mutmaßungen über Jakob van Hoddis online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Dann aber wird ein Dichter an ihm verloren gegangen sein." -Mutmaßungen über Jakob van Hoddis MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hörspiel Pool abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.