Audio Die da oben, machen doch was sie wollen!

DRS - Podcasts Treffpunkt08.05.19 08:03 Uhr

Um die direkte Demokratie wird die Schweiz benieden. Jeder Einzelne kann mitbestimmen, kann wählen, gar mittels Initiativen Gesetze schaffen. An einem Schweizer Stammtisch sind aber auch andere Stimmen zu hören. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12885744:00:00 Um die direkte Demokratie wird die Schweiz benieden. Jeder Einzelne kann mitbestimmen, kann wählen, gar mittels Initiativen Gesetze schaffen. An einem Schweizer Stammtisch sind aber auch andere Stimmen zu hören. «Die in Bern, machen sowieso was sie wollen.» Woher stammt dieser Eindruck? Stimmt er? Diesen Fragen geht die Sendung «Treffpunkt» nach. Erfahrungen aus der Vergangenheit 1978 sagte das Volk Nein zur Sommerzeit und 1981 wurde sie trotzdem eingeführt. Ein jüngeres Beispiel ist die Masseneinwanderungsinitiative, die das Volk 2016 guthiess und die noch immer nicht umgesetzt ist. Wasser auf die Mühlen derer, die sagen: «Die in Bern, machen sowieso was sie wollen». SRF-Bundeshausredaktor Curdin Vincenz ist Autor eines gleichnamigen SRF-Podcasts. Er ist Studiogast im «Treffpunkt» und erklärt die Hintergründe zu diesem Vorwurf nach Bern.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts DRS - Podcasts Treffpunkt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Podcasts Treffpunkt Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Die da oben, machen doch was sie wollen!

Podcast Download - Folge Die da oben, machen doch was sie wollen! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die da oben, machen doch was sie wollen! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Podcasts Treffpunkt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.