Audio ...dass unsere Tage wieder wie Blumen sind - Hölderlin

Philosophie, die dich begeistert Podcast07.05.19 20:29 Uhr

poetische Lesung Quarch&Reinthaller von Christoph Quarch

Dauer: 01:14:13

Friedrich Hölderlin war ein Visionär. Er sehnte sich nach einem Leben, das lebendig ist: nach einem Leben voller Leidenschaft und Liebe – nach einem Leben, das ihm selber nicht vergönnt war. Er sehnte sich nach einer „voll entblüheten“, menschenwürdigen und geisterfüllten Welt. Seine Vision ist ungebrochen aktuell, denn wir brauchen dringend frischen Geist und etwas von Hölderlins Begeisterung.

Quarch und Reinthaller präsentieren einen authentischen Hölderlin – lebensnah für jeden verständlich und zeitgemäß übersetzt. Sie präsentieren Hölderlin so, dass man ihn verstehen lernt.

Das Quarch/Reinthaller-Hölderlin-Programm wurde erstmals im ORF-Radiokulturhaus in Wien am 11. Februar 2015 uraufgeführt.

Mehr zu Christoph Quarch unter www.christophquarch.de

Mehr zu Ulrich Reinthaller unter www.ulrich-reinthaller.com

Buchungsanfragen für die Veranstaltung bitte an info@christophquarch.de

#Hölderlin2020


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Philosophie, die dich begeistert, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Philosophie, die dich begeistert Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Christoph Quarch

MP3 online hören: ...dass unsere Tage wieder wie Blumen sind - Hölderlin

Podcast Download - Folge ...dass unsere Tage wieder wie Blumen sind - Hölderlin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. ...dass unsere Tage wieder wie Blumen sind - Hölderlin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Christoph Quarch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Philosophie, die dich begeistert abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.