Audio Digital fit bleiben als Herausforderung

DRS - Podcasts Treffpunkt07.05.19 08:03 Uhr

90 Prozent der Schweizer Bevölkerung nutzt das Internet mindestens einmal pro Woche. Das sagen die Zahlen des Bundesamts für Statistik. Und je besser sich jemand darin bewegen kann, desto weniger Geld wird er künftig brauchen. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12500064:00:00 90 Prozent der Schweizer Bevölkerung nutzt das Internet mindestens einmal pro Woche. Das sagen die Zahlen des Bundesamts für Statistik. Und je besser sich jemand darin bewegen kann, desto weniger Geld wird er künftig brauchen. Zalando, Amazon oder Galaxus: Der Konsum verlagert sich ins Internet. Wer das beste Angebot erhaschen möchte, muss wissen, wie er darauf trifft, muss wissen, wie sich in Internet bewegen. Das sagt Philippe Wampfler, Experte für Lernen mit digitalen Medien. Digitale Beweglichkeit ist auch eine Geldfrage Wer künftig im Grossverteiler an einer bemannten Kasse bezahlen möchte, wird einen Aufpreis zahlen müssen. Das sei die Zukunft, sagt Philippe Wampfler: «Der persönliche Kontakt wird Luxusware». Wie bleibt man fit im «digitalen Chaos»? Wie kann man den Überblick behalten in diesem Meer von Daten? In der Sendung «Treffpunkt» gibt Experte und Buchautor Philippe Wampfler Auskunft, Hörer und Hörerinnen erzählen von ihren Erfahrungen.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes DRS - Podcasts Treffpunkt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Podcasts Treffpunkt Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Digital fit bleiben als Herausforderung

Podcast Download - Folge Digital fit bleiben als Herausforderung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Digital fit bleiben als Herausforderung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Podcasts Treffpunkt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.