Audio Strawberry fields forever – Endlich Erdbeerzeit!

hr2 Der Tag Podcast03.05.19 17:00 Uhr

Strawberry fields forever – Endlich Erdbeerzeit! von Redaktion Der Tag

Dauer: 00:52:59 Es ist soweit, die Saison beginnt! Erdbeeren sind in aller Munde. Dabei steht die kleine rote Frucht nicht nur für Sommer, Sonne und Leidenschaft. Die Erdbeere ist eine Überraschung auf ganzer Linie. Sie ist nämlich gar keine Beere. Kleine gelbe Nüsse halten die Frucht wie ein Gitter zusammen, das macht sie botanisch zur „Sammelnuss“. Außerdem schmeckt in der Erdbeere eigentlich nichts nach Erdbeere, so entdeckten Aromaforscher. Der Geschmack kommt erst durch ein kompliziertes Zusammenspiel mehrerer hundert Aromastoffe zustande, von Pfirsichgeschmack bis Karamel. Und dann ist da noch die böse Überraschung, wenn wir in die verheißungsvoll rote Frucht beißen, die wir eben im Supermarkt erstanden haben. Geschmack: Wässerig! Denn die wirklich aromatischen Sorten sind noch immer zu weich für den Transport und landen deshalb nicht im Regal. Die Erdbeere ist eben ein Rebell, sie widersetzt sich unserem globalisierten Supermarktsystem. Erdbeerzüchter arbeiten intensiv daran, Aroma und Haltbarkeit zusammenzubringen. Wann also wird uns die perfekte Erdbeere überraschen?
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes hr2 Der Tag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 Der Tag Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Strawberry fields forever – Endlich Erdbeerzeit!

Podcast Download - Folge Strawberry fields forever – Endlich Erdbeerzeit! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Strawberry fields forever – Endlich Erdbeerzeit! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 Der Tag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.