Audio Das war der Tag vom 07.05.2019

Das war der Tag Podcast07.05.19 18:33 Uhr

Die reicheren Geberkantone mussten den ärmeren Nehmerkantonen immer mehr bezahlen. Deshalb sassen die Kantone zusammen und einigten sich auf einen neuen Finanzausgleich. Nach dem Ständerat hat ihn nun auch der Nationalrat abgesegnet. Doch es gab Wider .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 15:53:00 Die reicheren Geberkantone mussten den ärmeren Nehmerkantonen immer mehr bezahlen. Deshalb sassen die Kantone zusammen und einigten sich auf einen neuen Finanzausgleich. Nach dem Ständerat hat ihn nun auch der Nationalrat abgesegnet. Doch es gab Widerstand. Ausserdem: *  Bessere Verbindungen ins Ausland: Das bietet die SBB im Jahr 2020 an. * Die Bauernverband fürchtet sich vor der Trinkwasserinitiative: Sie bedeute das Ende der bisherigen Landwirtschaft. * Der Ständerat gefällt die Transparenz-Initiative nicht wirklich: Die zuständige Kommission präsentiert einen Gegenvorschlag. Weitere Themen: - Der Kompromiss zum Finanzausgleich ist durch
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Das war der Tag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das war der Tag Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Das war der Tag vom 07.05.2019

Podcast Download - Folge Das war der Tag vom 07.05.2019 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das war der Tag vom 07.05.2019 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das war der Tag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.