Audio P003: Tipps zum Ablauf einer schwedischen Tollingprüfung

Dummy & Co Podcast07.05.19 15:43 Uhr

Alle Infos zur schwedischen Tollingprüfung in der Anfängerklasse mit einem NSDTR von Susanne Reinke

Dauer: 219144:00:00 In diesem Podcast berichte ich vom allgemeinen Ablauf einer schwedischen Tollingprüfung und gehe auf alle wichtigen Bereiche in der Anfängerklasse ein. Anschleichen: - Unterschiede zwischen Anschleichen und “normaler” Fußarbeit - Wie weit und gibt es Unterschiede in den Klassen Tolling: - Das richtige Wurfspielzeug (welche Eigenschaften sollte es haben, wie viele brauche ich?) - Der richtige Wurf (Wie, wohin, wie weit, wie oft?) Verhalten am Netz: - Position des Hundeführers und des Hundes - Rituale für die Ruhephase(n) - Tipps für ein ruhigeres Warten am Netz Markierungen: - Wann darf ich von wo aus schicken Suche: - Unterschiede und Besonderheiten im Vergleich zur deutschen “Standardsuche” - Was und wie viel liegt in der Suche Zu allen Bereichen gebe ich Tipps was man beachten und was man vorher auf jeden Fall trainiert haben sollte. Am Ende gehe ich auch noch auf meine persönlichen Don‘ts in einer Tolling Prüfung ein.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Dummy & Co, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Dummy & Co Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Susanne Reinke

MP3 online hören: P003: Tipps zum Ablauf einer schwedischen Tollingprüfung

Podcast Download - Folge P003: Tipps zum Ablauf einer schwedischen Tollingprüfung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. P003: Tipps zum Ablauf einer schwedischen Tollingprüfung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Susanne Reinke Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Dummy & Co abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.