Audio Das ISS Experiment - Karo & Joram

Soul Space Podcast27.03.19 20:12 Uhr

Space Origami - Ein Projekt bei dem DNA Stränge ins Weltall geschossen werden, um unsere Welt zu revolutionieren von Max Schwindt

Dauer: 15:57:00 Es gibt Menschen die an Projekten mitarbeiten die es schon so oder so ähnlich gab. Sie können sich an alten Projekten orientieren und dadurch ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass dieses Projekt dann auch tatsächlich erfolgreich abgeschlossen wird. Heute sind Karo und Joram zu Gast. Die beiden sind neben ihrem Studium ehrenamtlich bei Technik ohne Grenzen (TeoG) aktiv. Weil ihnen das noch nicht reicht, wollen sie etwas versuchen woran bisher die ganze Menschheit gescheitert ist. Selbst für große Unternehmen ist es ein zu risikoreiches Unterfangen. Denn dafür müssen DNA Stränge ins Weltall geschossen werden, genauer gesagt auf die internationale Raumstation ISS. Das Projekt heißt Space Origami und wird von Airbus unterstützt. Sollte das Experiment erfolgreich sein könnte es die Pharmaindustrie und die Elektronik Industrie auf den Kopf stellen. Hier kannst du das Projekt unterstützen: www.spacestarters.com/support/space-origami Ich finde das Thema hochspannend und möchte herausfinden wie sie zu dem Projekt gekommen sind und vor allem was sie motiviert so viel Arbeit in das Experiment zu investieren. Ein Experiment dass es so noch nie gab! Viel Spaß!
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Soul Space, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Soul Space Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Das ISS Experiment - Karo & Joram

Podcast Download - Folge Das ISS Experiment - Karo & Joram online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das ISS Experiment - Karo & Joram MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Soul Space abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.