Audio 34: Lampenfieber II: Keine Angst vor fremden Menschen!

MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko Podcast07.05.19 02:00 Uhr

Wlad geht auf die psychologischen Gründe für Lampenfieber und Nervosität auf der Bühne ein. Der Hauptgrund, warum sich viele Menschen auf der Bühne unwohl fühlen, ist, weil Sie Ablehnung vor fremden Menschen haben. Fremde Menschen machen uns Angst. Seit von Wladislaw Jachtchenko: Speaker, Kommunikationstrainer & Buchautor

Dauer: 17:51:00

Wlad geht auf die psychologischen Gründe für Lampenfieber und Nervosität auf der Bühne ein. Der Hauptgrund, warum sich viele Menschen auf der Bühne unwohl fühlen, ist, weil Sie Ablehnung vor fremden Menschen haben. Fremde Menschen machen uns Angst. Seit Kindheit haben uns Eltern eingebläumt, wir sollen nicht mit fremden Menschen sprechen. Doch genau diese Angst vor fremden Menschen macht uns zu zitternden Läusen auf der Bühne. In dieser Folge gibt Dir Wald 10 Challenges, mit deren Hilfe Du aus Deiner Komfortzone heraustrittst, fremde Menschen ansprichst und Wege findest, wie Du nach und nach mit der Ablehnung von fremden Menschen umgehen kannst. Am Ende hast Du dann gar kein Lampenfieber mehr.

Welche psychologischen Challenges erwarten Dich in dieser Folge? 

  • Die U-Bahn-Challenge
  • Die Mineralwasser-Challenge
  • Die Religions-Challenge
  • Die Sportklamotten-Challenge
  • Die Karaoke-Challenge
  • Und viele weitere persönliche Challenges, mit denen Du nach und nach die Nervosität und das Unwohlgefühl abbauen wirst, wenn Du mit unbekannten bzw. fremden Menschen sprichst. Das alles wird Dir dabei helfen, Dein Lampenfieber im Griff zu haben und keine Angst mehr auf der Bühne zu verspüren.

    Möchtest Du weitere Tipps zum Thema Rhetorik erfahren, dann werfe einen Blick auf meinen Online-Kurs "Rhetorik: Selbstbewusst kommunizieren und überzeugen". Mehr Infos hier: online-kurse.argumentorik.com

    Abonniere den Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts (bewerte.argumentorik.com). Schreib Wlad gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com


    Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko Podcast Download.

    * Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

    Stichwörter

    Stichwort hinzufügen

    Kommentare

    Copyright 2019 Alle Rechte vorbehalten.

    MP3 online hören: 34: Lampenfieber II: Keine Angst vor fremden Menschen!

    Podcast Download - Folge 34: Lampenfieber II: Keine Angst vor fremden Menschen! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 34: Lampenfieber II: Keine Angst vor fremden Menschen! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2019 Alle Rechte vorbehalten. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.