Audio Die zweite Runde – wenn man noch einmal heiratet

DRS - Podcasts Treffpunkt06.05.19 08:03 Uhr

Jedes Jahr geben sich in der Schweiz rund 40'000 Paare das Ja-Wort. Bei vielen war mindestens ein Partner schon einmal verheiratet. Ist die erste Ehe eine Vorbereitung oder eine Vorbelastung für die zweite Ehe? von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12929592:00:00 Jedes Jahr geben sich in der Schweiz rund 40'000 Paare das Ja-Wort. Bei vielen war mindestens ein Partner schon einmal verheiratet. Ist die erste Ehe eine Vorbereitung oder eine Vorbelastung für die zweite Ehe? Man wird kein anderer Mensch Aus wissenschaftlicher Sicht hat die zweite Ehe die schlechteren Aussichten als die erste. Pasqualina Perrig-Chiello, emeritierte Professorin für Entwicklungspsychlogie, sagt, die Chance sei gross, dass die gleichen Fehler wieder gemacht werden. Man sei in zweiter Ehe kein anderer Mensch als in erster Ehe. Geschiedene heiraten eher wieder als Verwitwete Grundsätzlich nehmen Wiederverheiratungen ab, das zeigen die Zahlen des Bundesamts für Statistik. Rund 40'000 Paare trauen sich im Jahr vor den Traualtar. Bei jedem vierten Paar war mindestens ein Teil schon verheiratet. Die Zahlen zeigen weiter, dass sich geschiedene Leute eher wieder verheiraten als verwitwete. In der Sendung «Treffpunkt» erklärt Pasqualina Perrig-Chiello warum das so ist und wie auch eine Zweitehe funktionieren kann.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts DRS - Podcasts Treffpunkt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Podcasts Treffpunkt Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Die zweite Runde – wenn man noch einmal heiratet

Podcast Download - Folge Die zweite Runde – wenn man noch einmal heiratet online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die zweite Runde – wenn man noch einmal heiratet MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Podcasts Treffpunkt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.