Audio #7: Krach in der schwarz-roten Koalition – Schutz von Whistleblowern

Zwischenrufe – Der grüne Politikpodcast aus Sachsen Podcast08.06.18 06:00 Uhr

Wir sprechen über die Unstimmigkeiten in der Regierungskoalition sowie über den Schutz von Whistleblowern in Sachsen. von Valentin Lippmann, Lisa Stein

Verfolgt man in den letzten Wochen die Medienberichte, kann einem ganz schön schwindlig werden. Das Hin und Her zwischen CDU und SPD gleicht einer Achterbahnfahrt und bei den vielen widersprüchlichen Aussagen zu dem geplanten Ankerzentrum und dem Polizeigesetz kann man schon einmal den Überblick verlieren. „Regierst du noch oder streitest du schon?“ scheint das neue Motto der sächsischen Regierung zu sein. Strategisches Handeln oder Planlosigkeit? Dieser Frage gehen wir nach. Außerdem reden wir über den Schutz von Whistleblowern. Whistleblower – das klingt nach US-Blockbuster, nach etwas, das weit weg ist und uns nicht betrifft. Das stimmt aber nicht! Warum der Schutz von Whistleblowern (auch in Sachsen) wichtig ist und wie die GRÜNEN das umsetzen wollen, das erfahrt ihr in dieser Ausgabe.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Zwischenrufe – Der grüne Politikpodcast aus Sachsen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zwischenrufe – Der grüne Politikpodcast aus Sachsen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: #7: Krach in der schwarz-roten Koalition – Schutz von Whistleblowern

Podcast Download - Folge #7: Krach in der schwarz-roten Koalition – Schutz von Whistleblowern online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #7: Krach in der schwarz-roten Koalition – Schutz von Whistleblowern MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zwischenrufe – Der grüne Politikpodcast aus Sachsen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.