Audio #08 Nitribitt - Gewalt und Geschlecht

Dunkle Heimat - Nitribitt Podcast02.05.19 03:00 Uhr

Über Prostitution und die Nitribitt-Filme von lautgut

Dauer: 22:19:00 Rosemarie Nitribitt war für ihre Verhältnisse eine erfolgreiche und ungewöhnlich selbstständige Geschäftsfrau. Aber Prostitution ist kein Alltags-Geschäft, weder für die Prostituierten, noch für die Gesellschaft. Deswegen tritt das Team von Dunkle Heimat einen Schritt zurück, um das große Ganze zu betrachten: Was sagt der Fall Nitribitt über das Frauenbild der Deutschen, damals und heute? Macht eine erfolgreiche Frau „Angst“? Und wie hält man diesen Beruf aus? Berni Mayer spricht mit Expertinnen wie der Soziologie-Professorin Prof. Dr. Juliane Karakayali oder der Autorin Nora Bossong, die für ihr Buch im Rotlicht-Milieu recherchiert und - soweit es ihr möglich war - mitgearbeitet hat. Außerdem trifft Berni Mayer Rolf Aurich, Redakteur der deutschen Kinemathek, der für ihn die Filme über die Nitribitt einordnet und erklärt. Wie wurde Rosemarie zu dieser Ikone? Und stimmt das Bild?
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Dunkle Heimat - Nitribitt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Dunkle Heimat - Nitribitt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

lautgut

MP3 online hören: #08 Nitribitt - Gewalt und Geschlecht

Podcast Download - Folge #08 Nitribitt - Gewalt und Geschlecht online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #08 Nitribitt - Gewalt und Geschlecht MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: lautgut Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Dunkle Heimat - Nitribitt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.