Audio 13 Improvisation mit der Rhythmik - Saxophon Solo mal ein wenig anders

Saxophon Podcast - Saxbrig Saxophon Radio30.04.19 18:00 Uhr

Teste jetzt deine Rhythmus Fähigkeiten in Theorie und Praxis von Bernd Hartnagel

13 Improvisation mit der Rhythmik - Saxophon Solo mal ein wenig andersDOWNLOAD: Hier findest du die Playbacks und das Worksheet: https://saxvideotraining.com/rhythmus-selbst-test/Umfrage: https://musicbrig.typeform.com/to/KlHOdo
Alle Folgen auch als Podcast zum herunterladen:iTunes: https://apple.co/2KZMOfrSpotify: https://spoti.fi/2GyWbgmPodcast: https://bit.ly/2PwbvyI
In diesem Video machen wir eine kleine Improvisation um unsere Rhythmik herum.Das ist erstmal nicht ganz so leicht aber wir gehen es ganz langsam an und wir probieren mal ein paar Dinge aus.Ich habe ja zwischen den Noten ein riesiges Loch, das ich natürlich mit ein paar eigenen Ideen füllen kann. Ich kann natürlich hier ein paar Sachen rein spielen.Ich mache das erstmal ganz leicht und spiele nur zwei - drei Noten hin.Vielleicht auch erst mal denselben Ton, z.B. spiele ich auch G G G und dann zähle ich den zweiten Takt 123 und danach spiele ich wieder den Kick. Das können wir mal ausprobieren.
So funktioniert das. Und so kann ich langsam anfangen mir vielleicht ein paar Melodien auszudenken, und zwar erstmal mit einer leichten Rhythmik zwischendrin.Es wichtig dass ich immer hier an der richtigen Stelle den Kick schaffe. Genau darin besteht ja die Übung. Wenn ihr hier wie wild in die Pause dudle und vor lauter künstlerischer Freiheit den Kick verpasse, dann habe ich leider verloren…Ihr könnt die Übung erstmal nur mit dem gleichen Ton (z.B. G und Bb) machen. Und später auch G und Bb abwechseln. Danach wird es lustiger, wenn wir uns eine komplette Tonleiter als Basis nehmen, z.b. eine D Moll Pentatonik oder D Bluestonleiter.
Viel SpassBernd
#saxophone #improvisation #rhythmus DailySax - https://saxvideotraining.com   http://saxbrig.de
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Saxophon Podcast - Saxbrig Saxophon Radio, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Saxophon Podcast - Saxbrig Saxophon Radio Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Bernd Hartnagel

MP3 online hören: 13 Improvisation mit der Rhythmik - Saxophon Solo mal ein wenig anders

Podcast Download - Folge 13 Improvisation mit der Rhythmik - Saxophon Solo mal ein wenig anders online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 13 Improvisation mit der Rhythmik - Saxophon Solo mal ein wenig anders MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Bernd Hartnagel Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Saxophon Podcast - Saxbrig Saxophon Radio abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.