Audio Wie kannst du deine Beziehungen verbessern?

Erfolgsfragen Podcast30.04.19 04:00 Uhr

Verbessere deine Kenntnisse über Beziehungen! Lasse dich von neuen Ideen und interessanten Perspektiven inspirieren und gestalte gesunde Beziehungen im Privatleben und im Business. von Daniela Breyer & Matthias Zöller

Dauer: 00:34:43 Ob im normalen Alltag oder im Geschäftsleben, es dreht sich immer alles um Beziehungen. Die Beziehung zu Arbeitskollegen, zu Kunden, zu Freunden, zur Familie und natürlich die Beziehung zum Partner. Nicht immer läuft dabei alles rund. Es treffen eigene Erwartungen auf die Erwartungen des anderen. Und wie es in der Kommunikation nun mal so ist, sprechen wir manchmal vollkommen aneinander vorbei. Und das obwohl wir doch meistens dasselbe Ziel haben: eine gelungene Kommunikation und damit eine einander bereichernde Beziehung. - Auf der Kopfebene ist das auch alles ganz verständlich und klingt manchmal ganz einfach. Doch sobald unsere Emotionen und Gefühle dazu kommen, der andere uns vielleicht durch eigentlich harmlose Verhaltensweisen triggert und wir uns plötzlich angegriffen fühlen, dann ist es gar nicht mehr so einfach ruhig zu bleiben. - Um den anderen besser zu verstehen, müssen wir also als erstes uns selbst analysieren und herausfinden, warum wir so sind wie wir sind. Erst dann sind wir dazu in der Lage, unsere eigenen Trigger zu erkennen und ein anderes Verhalten zu erlernen. - Außerdem gilt es dem Gegenüber mehr Aufmerksamkeit zu schenken, um herauszufinden was ihm wichtig ist. Unser Ego ist so oft mit uns selbst beschäftigt und vergisst dabei gerne mal, wie es dem anderen geht. Dabei ist gute Kommunikation immer ein Dialog und kein Monolog. - Weitere Impulse und Ideen, wie du deine Beziehungen verbessern kannst, findest du in unserer aktuellen Podcastfolge. - Viel Spaß beim Zuhören und Mitdenken wünschen dir Daniela und Matthias von Erfolgsfragen.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Erfolgsfragen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Erfolgsfragen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Wie kannst du deine Beziehungen verbessern?

Podcast Download - Folge Wie kannst du deine Beziehungen verbessern? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie kannst du deine Beziehungen verbessern? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Erfolgsfragen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.