Audio Das war die femMit 2019

Flurfunk Podcast28.04.19 13:24 Uhr

Wie kam die femMit-Konferenz an und wird es eine Fortsetzung geben? Wir sprechen darüber mit der Organisatorin! von Stawowy Verlag & EinfachTon

Dauer: 21:03:00 Am 12. Und 13. April 2019 fand die femMit-Konferenz für mehr Frauen in Medien und Politik in Leipzig statt. Dort wurde über wichtige Fragen gesprochen: Warum gibt es in Politik und Medien meist wesentlich weniger Frauen als Männer? Was muss sich verändern, damit Gleichberechtigung Alltag wird? Organisiert wurde die femMit von Romina Stawowy und ihrem Team. In spannenden Panels mit unterschiedlichsten Speaker*innen ging es um Gleichberechtigung, Stereotype, Quoten und Rollenbilder, aber auch mutmachende Karrierewege waren ein großes Thema. Warum ist Gendern in der Sprache wichtig? Wie kann man sich gegenseitig Mut machen? Wie für Probleme sensibilisieren?
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Flurfunk, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Flurfunk Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Stawowy Verlag & EinfachTon

MP3 online hören: Das war die femMit 2019

Podcast Download - Folge Das war die femMit 2019 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das war die femMit 2019 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Stawowy Verlag & EinfachTon Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Flurfunk abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.