Audio 204: Übernehme volle Verantwortung

Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne26.04.19 02:00 Uhr

Es liegt an dir

Dauer: 15:56:00

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/204.
In der heutigen Folge geht es darum, Verantwortung zu übernehmen.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  • Was es bedeutet wenn Du jemanden überfährst.
  • Wieso es immer an Dir liegt.
  • Warum es nur einen Weg der Wiedergutmachung gibt.
  • Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/204 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

    Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

    Danke! Ich möchte diese Folgen nutzen, um mich bei Dir zu bedanken. Dass Du regelmäßig einschaltest und Dich weiter entwickelst. Ich danke Dir dafür das Du diesen Podcast teilst und dafür sorgst, dass er weiter wächst. Ich danke Dir, dass Du diszipliniert bist und das Du Dir neues Wissen aneignest. Ich danke Dir dafür, dass Du mich zu einem Teil Deines Weges machst. Lass uns so viele Unternehmer wie möglich erreichen und sie gemeinsam mit auf den Weg nehmen.

    • Hallo und schön das Du wieder dabei bist
    • du musst immer Verantwortung übernehmen, egal was du getan hast
    • durch einen Unfall meiner Schwester wurde ich auch mal wieder auf den Boden zurück geholt
    • zum einen, mehr auf die Gesundheit zu achten
    • und auch zu erkennen, dass immer Dinge passieren können die du nicht vorhersehen kannst
    • es kann dir immer etwas passieren, ob du verantwortlich bist oder auch nicht
    • ich habe aus vielen Fehlern gelernt und festgestellt, dass es wichtig ist Verantwortung zu übernehmen
    • in einige Situationen ist es möglich sich der Verantwortung zu entziehen, was einige Menschen auch gern nutzen
    • im Film „7 Leben“ mit Will Smith geht es darum, dass er den Tod von 7 Menschen verursacht hat und das irgendwie wieder gerade biegen will
    • sich zu entschuldigen reicht nicht aus
    • du musst der Person durch dein Handeln zeigen, dass es dir ernst damit ist
    • beweise, dass du es wieder gut machen willst oder zumindest mildern kannst
    • egal, was oder wo du bist, es ist immer nur eine Person dafür verantwortlich
    • es gibt keinen äußeren Umstand dafür, es liegt immer an dir selbst
    • was auch immer von außen kommt, es liegt an dir wie du damit umgehst
    • ich bin zum Beispiel manchmal etwas grob in meinen Aussagen
    • mittlerweile erkenne ich das, wenn ich damit jemanden treffe und übernehme die Verantwortung dafür
    • prüfen mal, wie du das in deinem Unternehmen machst wenn es zu harten Worten kam
    • übernimmst du die Verantwortung dafür, dass du es gesagt hast?
    • oder entziehst du dich dem mit Ausreden?
    • es bleibt immer bei dir, diese Dinge wieder gerade zu biegen
    • das ist auch im privaten Rahmen sehr wichtig
    • beobachte deine Gesprächspartner, dann kannst du Reaktionen erkennen
    • werden alle ruhig und du verbreitest schlechte Stimmung, dann ziehe dich für einige Zeit raus aus der Situation. Sprich das auch gern so an
    • um meinem Sohn die bestmögliche Erziehung bieten zu können habe ich 2018 an meinen alten Mustern gearbeitet
    • meine extreme Disziplin hatte einige Vorteile, aber auch viele Nachteile an denen ich gearbeitet habe 
    • nun lasse ich vieles näher an mich heran und kann offener über Dinge sprechen die ich früher niemals gesagt hätte
    • außerdem kann ich nun Freude empfinden und auch weiter geben
    • wenn du merkst, dass deine Stärken auch Nachteile haben kannst du in der Vergangenheit forschen, wo die Ursachen liegen und diese aufarbeiten
    • so weißt du, dass es ein Teil von dir ist und du kannst besser darauf achten

    -> Diesen Punkte möchte ich besonders verdeutlichen!

    Besonders der Film hat mich inspiriert. Sich selbst aufzuopfern, um Buße zu tun. Sicher ein sehr drastisches Beispiel, jedoch auch sehr anschaulich, wie häufig genau dieser Weg nicht eingeschlagen wird, und welche Folgen das hat. Sei bereit die Rechnung zu zahlen und dann wird das Karma es schon richten.

    Weiter im Text:

    • ob unternehmerisch oder privat, es ist immer extrem wichtig die Verantwortung zu übernehmen und sich selber zu hinterfragen
    • machst du es dir grad einfach und schiebst es auf äußere Umstände?
    • oder erkennst du deine Verantwortung für alles was passiert?
    • es muss natürlich stimmig sein
    • wenn eine Person dir signalisiert, dass du grad etwas „angerichtet“ hast, schaue ob eine Entschuldigung oder ein Gespräch ausreicht oder ob hier mehr erforderlich ist
    • es braucht viel Mut, auf eine Person zuzugehen und das anzusprechen
    • dafür hast du nachher immer eine viel bessere Ebene als vorher
    • Zusammenfassung der 3 wichtigsten Dinge:
    • 1. Bitte nicht um Vergebung, sondern tue etwas dafür
    • 2. Habe den Mut Deine Schwächen nach außen zu tragen
    • 3. Achte auf Stimmigkeit
    • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/204
    • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

    3 Sachen zum Ende

  • Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  • Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  • Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes
  • Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

    Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.


    Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne Download.

    * Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

    Stichwörter

    Stichwort hinzufügen

    Kommentare

    copyright by codu

    MP3 online hören: 204: Übernehme volle Verantwortung

    Podcast Download - Folge 204: Übernehme volle Verantwortung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 204: Übernehme volle Verantwortung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: copyright by codu Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.