Audio Unsicher in der Rechtschreibung? Hier bekommst du Tipps!

„Konzentriert geht’s wie geschmiert“ - Der Podcast für Mutter, Vater und Kind mit Gerda Arldt24.04.19 03:00 Uhr

Es fällt auf, dass es vielen Schülern schwer fällt, wenn sie ein Diktat schreiben, obwohl sie viel geübt haben. Daher ist es sinnvoll zu erfragen, wie der Schüler gelernt hat! Wichtig bei der Rechtschreibung ist das genaue Hinschauen und aktives...

Dauer: 10:34:00

Es fällt auf, dass es vielen Schülern schwer fällt, wenn sie ein Diktat schreiben, obwohl sie viel geübt haben. Daher ist es sinnvoll zu erfragen, wie der Schüler gelernt hat! Wichtig bei der Rechtschreibung ist das genaue Hinschauen und aktives Mitdenken. Unsichere Rechtschreiber benutzen vorwiegend die auditive Strategie, sie versuchen Wörter nach ihrem Klang zu buchstabieren und zu schreiben. Erfolgreiche Rechtschreiber speichern die Wortbilder visuell, erinnern sich daran und fühlen dann ganz genau ob ein Wortbild richtig ist.

 

Dann höre hier mal rein!

 

Gerne unterstütze ich dich auch in diesem Fall. Ich gebe dir gerne Hilfestellung.

Komm auch in meine kostenlose Facebookgruppe „Konzentriert geht’s wie geschmiert!“ Dort sehen wir uns dann auch mal live!

 

Weitere Informationen über mich und meine Arbeit findest du auf meiner Website:

www.gerda-arldt.de

Weitere Fragen dazu kannst du in einem kostenlosen Beratungsgespräch in meiner Praxis Klären, oder du kannst mir eine E-Mail mit deiner Frage schicken.

arldt@insel-welt.de 

Zum Thema gibt es auch laufend Seminare oder Infoabende in meiner Praxis in 76275 Ettlingen, Seminarstr. 14.

www.gerda-arldt.de

Wenn du meinen Podcast sinnvoll und gut findest, dann freue ich mich über deine Bewertung. Gehe dazu auf die Lupe der Podcast-App, klicke auf Bewertung und auf Rezension. Damit hilfst du, dass dieser Podcast auch von anderen Menschen gefunden wird.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung 

Gerda Arldt


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes „Konzentriert geht’s wie geschmiert“ - Der Podcast für Mutter, Vater und Kind mit Gerda Arldt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den „Konzentriert geht’s wie geschmiert“ - Der Podcast für Mutter, Vater und Kind mit Gerda Arldt Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

89 „Konzentriert geht’s wie geschmiert“ - Der Podcast für Mutter, Vater und Kind mit Gerda Arldt Downloads

MP3 online hören: Unsicher in der Rechtschreibung? Hier bekommst du Tipps!

Podcast Download - Folge Unsicher in der Rechtschreibung? Hier bekommst du Tipps! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Unsicher in der Rechtschreibung? Hier bekommst du Tipps! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast „Konzentriert geht’s wie geschmiert“ - Der Podcast für Mutter, Vater und Kind mit Gerda Arldt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.