Audio Wie fällt es dir leichter zu delegieren?

Erfolgsfragen Podcast24.04.19 09:09 Uhr

Wie würde es sich für dich anfühlen, wenn du endlich mal Aufgaben abgeben könntest? Was hält dich noch auf? Und: Was könnte es dir bringen, wenn du endlich mit dem Delegieren anfängst? von Daniela Breyer & Matthias Zöller

Dauer: 00:24:53 Wenn wir alles selbst erledigen, dann behalten wir die Kontrolle. Wir können uns sicher sein, dass alles genauso gemacht wird, wie wir selbst uns das vorstellen. Doch Kontrolle ist nur einer der Aspekte der uns oftmals davon abhält, Aufgaben abzugeben. - Manchmal sind wir auch einfach stolz darauf dass wir alles selbst machen können. Doch gerade im Business Kontext, kommen wir irgendwann an unsere Grenzen. An zeitliche Grenzen oder persönliche Grenzen. - Natürlich ist ein Fachmann viel schneller als jemand der sich ganz neu in eine Sache rein denken muss. Selber machen kann also auch ganz schnell sehr teuer und aufwändig werden. - Und obwohl wir das alles wissen oder zumindest du schon oft genug gehört haben, fällt es uns manchmal sehr schwer, loszulassen. In der heutigen Folge sprechen wir über die Gründe, die uns davon abhalten zu delegieren und geben euch Tipps und Tricks an die Hand, um zukünftig einfacher Dinge abzugeben. - Viel Spaß beim zu hören wünschen dir Daniela und Matthias von Erfolgsfragen!
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Erfolgsfragen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Erfolgsfragen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Wie fällt es dir leichter zu delegieren?

Podcast Download - Folge Wie fällt es dir leichter zu delegieren? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie fällt es dir leichter zu delegieren? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Erfolgsfragen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.