Audio 203: Kunden zu Fans machen Tim Josko

Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne24.04.19 02:00 Uhr

Einsatz für Fans

Dauer: 15:04:00

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke, dass Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. 

Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/203.
In der heutigen Folge geht es darum, Kunden zu Fans zu machen.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  • Wie Du es schaffst, dass Deine Kunden Dich wirklich lieben.
  • Warum nicht jeder Kunde ein Fan wird.
  • Was es bedeutet 100% in einer Sache aufzugehen.
  • Lass mich wissen wie Du die Folge fandest, teile sie gern mit Deinen Freunden, der Link ist raykhahne.de/203 oder verlinke mich @raykhahne. Verrate mir wie Du über das Thema denkst und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sag mir Bescheid, denn ich bin hier, um Dich maximal zu unterstützen.

    Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.

    Danke! Ich möchte diese Folgen nutzen, um mich bei Dir zu bedanken. Das Du regelmäßig einschaltest und Dich weiter entwickelst. Ich danke Dir dafür das Du diesen Podcast teilst und dafür sorgst, dass er weiter wächst. Ich danke Dir, dass Du diszipliniert bist und das Du Dir neues Wissen aneignest. Ich danke Dir dafür, dass Du mich zu einem Teil Deines Weges machst. Lass uns so viele Unternehmer wie möglich erreichen und sie gemeinsam mit auf den Weg nehmen.

    Rayk:
    Willkommen Tim Josko.
    Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

    Gast:
    Absolut, ja

    Rayk:
    Lass uns gleich starten!
    - Was sind die drei wichtigsten Dinge die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

    Gast:
    - 1. Ich bin 33 Jahre alt und glücklich verheiratet
    - 2. Ich leite mit meinen Eltern einen der ältesten und renommiertesten Fitnessclubs in Deutschland
    - 3. Ich habe dankbar und glücklich, heute ein Teil deines Podcasts zu werden

    Rayk:
    Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

    Gast:
    Die Basis ist eine hohe Glaubwürdigkeit. Wir sind immer präsent, an der Front. Wir haben keine Angestellten, die den Kundenkontakt für uns machen sondern sind jeden Tag selbst für unsere Kunden da. Das schafft eine hohe Glaubwürdigkeit.

    Rayk:
    Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

    Gast:
    Meine Eltern habe vor 42 Jahren einen Fitnessclub gegründet, als das noch so verrufen war wie das Rotlichtmilleu. Sie hatten damals den Wunsch, Menschen zusammen zu bringen, was sie auch sehr erfolgreich hin bekommen haben. Ich bin in dem Club aufgewachsen. Kunden und Mitarbeiter kennen mich schon viele Jahre und schauen natürlich immer, wie der Sohn sich gibt. Ist er nur Sohn oder reißt er sich genauso den Arsch auf wie die Eltern. Wir er also auch so eine Leitfigur der ich als Kunde und Mitarbeiter auch folgen möchte. Meine Herausforderung war dabei, dass ich mich in diese Position rein arbeiten musste. 

    Rayk:
    Wie habt ihr es geschafft, diese Loyalität bei den Kunden aufzubauen?

    Gast:
    Wir haben 2.500 Mitglieder, was vielleicht ein Zeichen von einer Loyalität ist. Ich finde, man sollte alles immer relativieren. Etwa 1.000 Mitglieder fahren mit einem Aufkleber von uns auf ihrem Auto und bekommen eigentlich nichts dafür. Sie drücken damit ihre Zugehörigkeit aus. Das schafft man nur, wenn man ihnen einen Grund dafür gibt. Kunden und Mitarbeiter merken, dass wir den Club nicht betreiben um möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen sondern weil wir es lieben und unser Herz daran hängt. Dadurch entsteht eine Glaubwürdigkeit, die diese ganze Dynamik schafft. 

    Rayk:
    Kannst du uns da  einen ersten Schritt an die Hand geben um das im B2B Bereich umzusetzen?

    Gast:
    Das kann man nicht so richtig in Worte fassen. Es hängt mit Sympathie zusammen. Man sollte den Menschen Anhaltspunkte geben, sich mit dir identifizieren zu können. Das schaffst du, wenn du Nähe aufbaust. Beispiel Banken. Hier wurden Kosten eingespart indem alles von Automaten gemacht wird. Dabei hat man sich von Kunden distanziert. Das ist in vielen Unternehmen zu sehen. Prozesse sollen schlanker gemacht werden, wodurch man aber austauschbar wird. Hier setzen wir an und sind auch Persönlichkeit nicht austauschbar. Das ist Mehraufwand, macht aber den wirtschaftlichen Erfolg aus.

    Rayk:
    Kannst du uns da  einen ersten Schritt an die Hand geben, wie das grundsätzlich jeder Unternehmer umsetzen kann?

    Gast:
    Events sind eine Möglichkeit wieder Nähe zum Kunden aufzubauen. Zuallererst mache dir Gedanken, wie du für dich diese Nähe aufbauen kannst. Immer mehr Unternehmen gehen wieder zurück zu persönlichen Nachrichten. Selbst wenn du im Internet bestellst bekommst du oft eine Nachricht in der sich das Unternehmen bei dir bedankt. Schaffe möglichst viel Nähe zum Kunden und zeige ihm, dass er wertgeschätzt wird. Sei im ersten Schritt bereit, den längeren Weg zu gehen und in deinen Kunden zu investieren. 
    Wir leben nach dem Motto, der Weg ist das Ziel. Die Frage dabei ist auch, wie macht mich der Weg denn schon glücklich und nicht erst das Ziel. 

    Rayk:
    Kannst Du der Unternehmerwissen-Community kurz 3 Punkte darstellen, mit denen ihr es geschafft habet, das umzusetzen?

    Gast:

  • Stelle dir die Frage: was macht mich glücklich und erfolgreich und wie mache ich ander glücklich und erfolgreich?
  • Habe die Bereitschaft, alles zu geben und dabei einen Mittelweg zu finden 
  • Gib den Leuten das „Warum“ mit auf den Weg, die Menschen kaufen das mit 
  • Rayk:
    Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

    Gast:
    Ich freue mich über jeden, der über die Sozialmedia-Kanäle mit mir in Kontakt tritt und woraus sich vielleicht auch interessante Kontakte entwickeln. Persönlich findest du uns in der „Toskana von Deutschland“ in Lörrach. Die Website ist josko-fitness.de

    Rayk:
    Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

    Gast:
    Danke Rayk.

    • die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/203
    • alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen

    3 Sachen zum Ende

  • Abonniere den Podcast unter raykhahne.de/podcast
  • Wenn Du noch mehr erfahren möchtest besuche mich auf Facebook und Instagram
  • Bitte bewerte meinen Podcast bei iTunes
  • Danke, dass Du die Zeit mit mir verbracht hast.

    Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.


    Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne Download.

    * Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

    Stichwörter

    Stichwort hinzufügen

    Kommentare

    copyright by codu

    MP3 online hören: 203: Kunden zu Fans machen Tim Josko

    Podcast Download - Folge 203: Kunden zu Fans machen Tim Josko online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 203: Kunden zu Fans machen Tim Josko MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: copyright by codu Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Unternehmerwissen in 15 Minuten - codu Podcast - Mit Rayk Hahne abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.