Audio Bruno Graber, Gefängnisleiter: «Ich unterscheide Tat und Täter»

DRS - Focus - Die Talkshow - Eine Stunde. Ein Gast. Ein Gespräch. Podcast22.04.19 18:03 Uhr

Seit 36 Jahren ist er im Gefängnis – ohne eine Straftat begangen zu haben. Bruno Graber blickt als Leiter des Zentralgefängnis von Lenzburg hinter hohen Mauern in die Abgründe des Menschen. Warum er trotzdem ans "Gute" glaubt oder sich im Zweifel mit .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 13665912:00:00 Seit 36 Jahren ist er im Gefängnis – ohne eine Straftat begangen zu haben. Bruno Graber blickt als Leiter des Zentralgefängnis von Lenzburg hinter hohen Mauern in die Abgründe des Menschen. Warum er trotzdem ans "Gute" glaubt oder sich im Zweifel mit Kaffeebohnen daran erinnert, erzählt er im Focus. Als Kunst-Schlosser kam er ins Gefängnis, und drückte im Werkkurs auch Schwerstverbrechern den Hammer in die Hand. "Ich möchte mit Menschen an der Zukunft arbeiten", findet der Aargauer, der 10 Jahre den Hochsicherheitstrakt geleitet hat. Er begleitet verwahrte Greise bis in den Tod, kümmert sich als siebenfacher Grossvater um Mütter, die mit Babys in U-Haft sitzen oder macht kurzerhand Gefängnis-Führungen für Politiker, die finden, der Alltag im Strafvollzug sei "zu luxuriös". Wenn er nicht zwischen Gut und Böse, zwischen Mensch und Mauer im Einsatz ist, bevorzugt es Graber, unter Schildkröten zu sein.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts DRS - Focus - Die Talkshow - Eine Stunde. Ein Gast. Ein Gespräch., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Focus - Die Talkshow - Eine Stunde. Ein Gast. Ein Gespräch. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Bruno Graber, Gefängnisleiter: «Ich unterscheide Tat und Täter»

Podcast Download - Folge Bruno Graber, Gefängnisleiter: «Ich unterscheide Tat und Täter» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bruno Graber, Gefängnisleiter: «Ich unterscheide Tat und Täter» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Focus - Die Talkshow - Eine Stunde. Ein Gast. Ein Gespräch. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.