Audio Kleine Züge, grosse Leidenschaft

DRS - Podcasts Treffpunkt22.04.19 08:03 Uhr

Eisenbahnen im Grossen begeistern Gross und Klein. Aber auch die Eisenbahnen im kleinen Massstab faszinieren. Sei es die klassische Modelleisenbahn im Hobbyraum oder die Gartenbahn, mit der man durch die Gegend fahren kann. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12771792:00:00 Eisenbahnen im Grossen begeistern Gross und Klein. Aber auch die Eisenbahnen im kleinen Massstab faszinieren. Sei es die klassische Modelleisenbahn im Hobbyraum oder die Gartenbahn, mit der man durch die Gegend fahren kann. Die Sendung «Treffpunkt» widmet sich den Eisenbahnen im Kleinen. Wir fahren mit der Dampfbahn Katzensee, einer Gartenbahn am Stadtrand von Zürich. Vier Generationen, eine Passion Der pensionierte Lokführer Hanspeter Landenberger baut in seiner Freizeit mit seinen Söhnen, Enkeln und weiteren Freiwilligen an neuen Loks und Wagen. Aber auch die Anlage samt eigenem Stellwerk muss im Schuss gehalten werden. Neben der Freude am Modellbauen geht es Landenberger auch darum, den Kindern aus der Umgebung das Eisenbahnfieber weiterzugeben, ihnen zu zeigen, wie so eine Bahn überhaupt funktioniert. Die Dampfbahn hat Landenbergers Vater vor bald 60 Jahren aufgebaut, weil es mit seinem Traum bei den grossen Lokomotiven nicht geklappt hat. Modellbahnen made in Bellach Wir lernen Markus Probst kennen, Modellbahnbauer mit Leib und Seele. In seinem Garten im solothurnischen Bellach betreibt er nicht nur die grösste Freiluft-Modelleisenbahn des Typs Spur 1 in Europa, er fertigt in Handarbeit auch exklusive Eisenbahnmodelle – und zwar für Modellbauer in der ganzen Welt.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes DRS - Podcasts Treffpunkt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Podcasts Treffpunkt Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Kleine Züge, grosse Leidenschaft

Podcast Download - Folge Kleine Züge, grosse Leidenschaft online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kleine Züge, grosse Leidenschaft MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Podcasts Treffpunkt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.