Audio Trau Dich! Über die Kunst, mutig zu leben

hr-iNFO Himmel und Erde Podcast22.04.19 04:05 Uhr

Trau Dich! Über die Kunst, mutig zu leben von Lothar Bauerochse

Dauer: 00:24:57 Heute mit Lothar Bauerochse. Guten Morgen. Ich wünsche Ihnen einen schönen zweiten Ostertag. Viele sagen ja, wir leben in unsicheren Zeiten. Vieles ist im Umbruch. Menschen erleben Veränderungen im Beruf oder im persönlichen Umfeld. Gesellschaftlich wird vieles in Frage gestellt. Da kann durchaus Verzagtheit und Mutlosigkeit aufkommen. Das Osterfest der christlichen Kirchen will dagegen ein mutmachendes Fest sein. Ein Fest, das zu neuen Aufbrüchen ermuntert. Nur, wie kann das gehen? Die katholische Ordensfrau, Seelsorgerin und Beraterin Melanie Wolfers hat ein Buch geschrieben mit dem Titel „Trau Dich. Es ist Dein Leben“. Es geht um die Kunst, mutig zu sein. Es ist ein Appell, beherzt zu leben. Ich habe mit Melanie Wolfers darüber gesprochen, wie es gelingen kann, das Leben mutvoll zu leben.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts hr-iNFO Himmel und Erde, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr-iNFO Himmel und Erde Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Trau Dich! Über die Kunst, mutig zu leben

Podcast Download - Folge Trau Dich! Über die Kunst, mutig zu leben online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Trau Dich! Über die Kunst, mutig zu leben MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr-iNFO Himmel und Erde abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.