Audio Mädchen unerwünscht

Wissenschaftsmagazin Podcast20.04.19 07:33 Uhr

Mädchen unerwünscht von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 13:42:00 Von China und Indien ist es bekannt: Dort werden Söhne bevorzugt und viele Mädchen darum abgetrieben. Doch nun haben Wissenschaftler die Geburtszahlen weltweit analysiert, und sie finden weitere Länder, in denen dies praktiziert wird: zum Beispiel Albanien, Montenegro oder Vietnam.Die Studie zeigt aber auch, dass es Länder gibt, die diese bedenkliche Praxis überwunden haben, Südkorea etwa.Umstrittene Hirnversuche: Forscher haben tote Schweinehirne mit künstlichem Blut durchpulst und konnten so gewisse Zellen aktivieren. Was folgt daraus?Mikroplastik kann auch fliegen: In einem unbewohnten Berggebiet in den französischen Pyrenäen wurden Plastikpartikel nachgewiesen – in überraschend grossen Mengen.Sonnenforschung im Tessin: Im «Specola Solare» messen Wissenschaftler die Sonnenaktivität wie in alten Zeiten – und sind international anerkannt.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Wissenschaftsmagazin, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wissenschaftsmagazin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Mädchen unerwünscht

Podcast Download - Folge Mädchen unerwünscht online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Mädchen unerwünscht MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wissenschaftsmagazin abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.