Audio #16 - Was wir als Ersties gerne gewusst hätten

Studentenbude Podcast19.04.19 10:00 Uhr

10 Tipps für Erstsemester-Studenten von Tim & Chris

Dauer: 00:46:12 Stellen wir uns die Szene doch einmal vor: Ein kleiner Tim (oder ein kleiner Chris ein Jahr später) betreten als Erstsemester-Studenten zum ersten Mal die Uni. Im Rucksack liegt das Pausenbrot, der Ordner mit dem Stundenplan ist unter den Arm geklemmt und der Gesichtsausdruck wechselt zwischen nervöser Vorfreude und unglaublicher Unsicherheit. Wohin muss ich jetzt? Was werde ich lernen? Bekomme ich am Ende des Semesters einen neuen Studentenausweis oder muss ich doch auf die Schaffnerin hören und mir eine Hülle zulegen? Genau das hätten die beiden damals gerne gewusst und wollen nun ihre endlose Erfahrung weitergeben. Ja. Endlos. Bestimmt. 
Ansonsten reden die beiden über Brüste, Grillen und Bier. Richtige Männer eben. 
Bis nächste Woche, die Studentenbude 
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Studentenbude, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Studentenbude Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Podcast Studentenbude

MP3 online hören: #16 - Was wir als Ersties gerne gewusst hätten

Podcast Download - Folge #16 - Was wir als Ersties gerne gewusst hätten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #16 - Was wir als Ersties gerne gewusst hätten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Podcast Studentenbude Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Studentenbude abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.