Audio Café Corner und Co.? LEGO Investment: Worum es eigentlich geht!

Der Spielwaren Investor - spielend reale Rendite! Podcast18.04.19 09:32 Uhr

Die goldenen Zeiten von Lego als Geldanlage sind...

Ich werde oft auf das vermeintlich "goldene Zeitalter" des Lego Investments angesprochen- und dass dieses ja "leider vorbei" sei.
Lustigerweise werden mir als goldenes Zeitalter immer verschiedene Jahreszahlen genannt.
Mal um 2000 rum- dann eher 2002 oder 2003. Mal ist es 2005, mal 2008, mal 2011 oder 2013.

Und immer werden mir die "Brillianten" dieser Epochen in den Preisentwicklungen vorgebetet (die ich im übrigen aber erstaunlicherweise kenne) - und dann folgt der Satz: "Das ist heutzutage aber nicht mehr möglich..."

Erstens halte ich dagegen. Und zweitens ist das aber auch völlig egal. Denn es geht gar nicht in erster Linie darum, diese ultra - Performer unter den Lego Sets als die Geldanlage schlechthin- oder als die Investition des Jahrhunderts zu finden.

Es geht darum, die soliden Sets ausfindig zu machen, die ohne viel Trara, ohne viel Beachtung- aber mit einer Menge Power performen. Im Stillen. Ganz leise. Aber mega effektiv. Wenn Du es richtig anstellst.

Viel Spaß bei dieser Episode!

Show Notes

www.Spielwaren-Investor.com

Gib mir hier eine Podcast Bewertung auf iTunes, wenn Du magst: 

https://podcasts.apple.com/de/podcast/der-spielwaren-investor-spielend-reale-rendite/id1277803720

Netflix Lego House Doku:

https://www.netflix.com/search?q=lego%20house&jbv=81002885&jbp=0&jbr=0

NEU: Der Spielwaren Investor STORE:

https://der-spielwaren-investor-store.myshopify.com

 


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Der Spielwaren Investor - spielend reale Rendite!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Spielwaren Investor - spielend reale Rendite! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Lars Conrad

MP3 online hören: Café Corner und Co.? LEGO Investment: Worum es eigentlich geht!

Podcast Download - Folge Café Corner und Co.? LEGO Investment: Worum es eigentlich geht! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Café Corner und Co.? LEGO Investment: Worum es eigentlich geht! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Lars Conrad Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Spielwaren Investor - spielend reale Rendite! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.