Audio Yanis Varoufakis, Ex-Finanzminister Griechenlands, kandidiert in Deutschland für die Europawahl

hr-iNFO Das Interview Podcast17.04.19 13:00 Uhr

Yanis Varoufakis, Ex-Finanzminister Griechenlands, kandidiert in Deutschland für die Europawahl von Sabine Müller

Dauer: 00:24:24 Als griechischer Finanzminister machte er Deutschland das Leben ganz schön schwer. Yanis Varoufakis war während der griechischen Schuldenkrise für ein paar Monate das "enfant terrible" Europas, bevor er zurücktrat. Danach war es eher still geworden um den 58-jährigen Wirtschaftswissenschaftler - jetzt aber versucht er ein politisches Comeback und tritt bei der Europawahl für ein neues, linkes Bündnis an, die transnationale Partei DiEM25. Allerdings nicht in seiner Heimat Griechenland, sondern als Spitzenkandidat des deutschen Anlegers "Demokratie in Europa". hr iNFO-Hauptstadtkorrespondentin Sabine Müller wollte von Yanis Varoufakis wissen, wie er heute auf Europa schaut, was sich seiner Meinung nach ändern muss und warum er nach all seinen Kämpfen gegen die Spar-Politik der Bundesregierung ausgerechnet auf einer deutschen Liste antritt.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts hr-iNFO Das Interview, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr-iNFO Das Interview Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Yanis Varoufakis, Ex-Finanzminister Griechenlands, kandidiert in Deutschland für die Europawahl

Podcast Download - Folge Yanis Varoufakis, Ex-Finanzminister Griechenlands, kandidiert in Deutschland für die Europawahl online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Yanis Varoufakis, Ex-Finanzminister Griechenlands, kandidiert in Deutschland für die Europawahl MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr-iNFO Das Interview abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.