Audio 709: Never, never, never give in! Profiweltcupkletterer Max Rudigier live on tape

Power-Quest - Der Kraftsport-Podcast Podcast15.04.19 10:30 Uhr

In diesem Interview, durch Jürgen Reis geführt, berichtet Max Rudigier erstmals detailliert über seine Knieverletzung. Ausgangspunkt war ein Wintersport-Unfall 2017. Ohne einen operativen Eingriff kämpfte der Salzburger sich durch die 2018e von www.power-quest.cc

Dauer: 02:05:00 In diesem Interview, durch Jürgen Reis geführt, berichtet Max Rudigier erstmals detailliert über seine Knieverletzung. Ausgangspunkt war ein Wintersport-Unfall 2017. Ohne einen operativen Eingriff kämpfte der Salzburger sich durch die 2018er Weltcupsaison. Umso beeindruckender beispielsweise der 5. Platz in Villars. Aufgrund anhaltender, teils stärker werdenden Schmerzen ließ sich aber eine OP im November 2018 nicht umgehen. Trotz des erneuten Rückschlags: Aufgeben war für den Vollblutathleten keine Option! Im Gegenteil, der Profikletterer trainiert(e) weiterhin 35+ Stunden pro Woche. Das große Ziel Olympia 2020 in Tokio ist für den Österreicher, obgleich der schweren Ausgangslage, noch nicht abgehakt. Im Gespräch erläutert Max Rudigier dazu seine aktuelle Trainingswoche: u.a. sein Reha-Training, verschiedene Intervallformen bis hin zu Systemwand-Einheiten. Außerdem wird anhand des Vorzeigeathleten klar, wie wichtig die Unterstützung des Umfeldes, insbesondere der Familie, ist. Einmal mehr unterstreicht diese MP3-Perle die entscheidende Rolle des Mindsets (der Einstellung) im Leistungssport aber auch im Leben allgemein: Jede Niederlage birgt eine Chance!
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Power-Quest - Der Kraftsport-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Power-Quest - Der Kraftsport-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Jürgen Reis, 2007

MP3 online hören: 709: Never, never, never give in! Profiweltcupkletterer Max Rudigier live on tape

Podcast Download - Folge 709: Never, never, never give in! Profiweltcupkletterer Max Rudigier live on tape online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 709: Never, never, never give in! Profiweltcupkletterer Max Rudigier live on tape MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Jürgen Reis, 2007 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Power-Quest - Der Kraftsport-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.